"Der Kern einer Strategie besteht darin zu bestimmen, was man nicht macht."
Michael Porter
Michael Heine

Was tun in Marketing und Media? Das Richtige.

Wer zu Marketing und Innovation berät, muss sich auf unbekanntem Terrain bewegen können. Das erfordert Trittsicherheit. Man braucht Orientierung, sichere Methoden und viel Erfahrung.

Unsere Beratung liefert Analysen und Lösungsvorschläge, beide basieren auf einzigartigem digitalen Know-how. Es hilft großen Unternehmen, B2B- Medien- und FMCG-Marken bei der digitalen Transformation. Unser Credo: Digital ist kein Selbstzweck, Innovation muss das ganze Unternehmen voranbringen.

Die Beratungsfelder

Business-Strategie: Bewertung und Initiierung digitaler Innovationen

  • Erstellen von Markt- und Potenzialanalysen
  • Unterstützen digitaler Produktentwicklung
  • Modellieren von Geschäftsplänen und -szenarien

Media-Strategie: Evaluation und Optimierung des gesamten Mixes

  • Neutrales Modelling von Media-Wirkung und -Effizienz
  • Neutrale Mediaforschung und Mediaplanung
  • Technologie- und Organisationsberatung

Kommunikations-Strategie: Neuausrichtung von Corporate & Brand Communication

  • Datenbasierte Markenstrategien
  • Content- und Socialmedia-Strategien
  • Organisationsberatung

Kennzahlen & Analytics: Messen, Berichten und Verarbeiten

  • Kanalübergreifende Kennzahlkataloge
  • Integrierte Controllingkonzepte
  • Technologie- und Organisationsberatung

Die Beratungsprinzipien

Wertorientiertes Denken
Wir prüfen zuerst, wieviel Wert veränderte Marketingmaßnahmen schaffen können. Erst im zweiten Schritt ist es sinnvoll, Prozesse zu optimieren.

Output Intelligence
Das Rad immer neu erfinden ist langsam und teuer. Wir nutzen lieber Praxiswissen und strukturiertes Feedback der Klienten.

Ergebnisorientiertes Projektmanagement
Zeit und Kosten richten sich nach der Qualität der Projektergebnisse. Wir definieren zuerst Resultate und dann erst die Methode.

Umsetzbare Innovation
.companion hat Ideen und steht für sie ein. Über ihren Erfolg entscheidet allein die Integration in den unternehmensinternen Alltag.

Fragen Sie uns, wie digitale Transformation erfolgreich ist und nicht nur auf Folien steht.