Content Marketing Audit – mit Daten in den Fahrersitz für 2019. Jetzt. Sofort.

Wer erfahren will, wie sich Contentstrategie und Mediastrategie anhand von Daten schnell und neutral überprüfen und ausrichten lassen, hier entlang. Unser Content Marketing Audit kombiniert Dashboard und Workshop. Sie bekommen nach 5 Tagen ein Dashboard, das ALLE Digitalkanäle vergleichbar macht. Sie gehen nach 3 Wochen in einen Strategie-Workshop mit allen interpretierten Leistungsdaten 2018. Ein Traum? Nein, gelebte Praxis.

Was ist ein Content Marketing Audit?

Vielleicht Ihr erstes Projekt mit einer datenbasierten Strategieberatung. Wir analysieren Ihre Daten, interpretieren sie gemeinsam und entwickeln sinnvolle Zielvorgaben für Ihre Jahresplanung. Exklusive Methoden und Technologien liefern Ihnen eine ideale Grundlage zur Ausrichtung und Optimierung von Content (Themen) und Marketing (Media).  Sie nutzen die komplette Transparenz über alle Ihre Kampagnen, Inhalte, Anzeigenformate … und zwar quer über alles, was Ihr Unternehmen und Ihre Agenturen in Facebook, Youtube, Websites, Display, Adwords etc publiziert haben.

Content Marketing Dienste
Ablauf des Audit
Ein mögliches Ergebnis des Audit

Hier ist alles, was Sie für einen Content Marketing Audit tun müssen.

  1. Sie entscheiden, welche Themen, Kampagnen und Kanäle Sie unabhängig und neutral anhand von Leistungsdaten bewerten lassen wollen.
  2. Sie geben uns einmalig Zugang zu den Analyse-Systemen der gewählten Kanäle in Web, Social und Advertising (auch Agenturdaten).
    Wir integrieren die Daten, Ihr Dashboard wird nach wenigen Tagen freigeschaltet. und wir wenden unsere Erkennungsdienste an um Themen und Kampagnen zu identifizieren.
  3. Drei Wochen später interpretieren Sie mit uns in einem Data Learning Workshop die zentralen Ergebnisse der Datenanalyse. Wir sehen im Content Marketing Dashboard auf die Leistung und die Effizienz aller von Ihnen ausgewählten digitalen Inhalte der letzten 12 Monate. Sie erfahren, was publiziert und beworben wurde, wie es in den Zielgruppen ankam, wie effizient Kanäle waren, Werbegelder eingesetzt worden sind oder auch nicht – und vor allem: was daraus folgt für die Zielsetzungen in 2019

Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder eine kurze Nachricht an contact@companion.de