"I don't necessarily agree with everything that I say"

Marshall McLuhan

SDG Echo: Sustainability Reporter for September 2022, Mobility & Travel , global

Here are some findings from sdg-echo.com, Excellence Forum‘s continuous benchmarking service for #sustainability #communications Let’s take a look at the English-language mentions of sustainability topics, that were linked to the industrial sector “Mobility & Travel” (globally). In this month, most negative engagements within this industry were connected with the following sustainability topics: #greenwashing #greenwash #airbnb #auspol #booking These negative themes were mostly connected [...]

Weiterlesen...

SDG Echo: Sustainability Reporter für September 2022, Branche FMCG, weltweit

Hier aktuelle Ergebnisse von sdg-echo.com, dem kontinuierlichen Benchmarking-Dienst von Excellence Forum und Meltwater für #Nachhaltigkeitskommunikation. Werfen wir einen Blick auf die deutschsprachigen Erwähnungen von Nachhaltigkeitsthemen, hier im Umfeld des Industriesektors FMCG. In diesem Monat standen die meisten negativen Engagements in dieser Branche im Zusammenhang mit folgenden Hashtags: #8maeuse #plastikflaschen #vegan #ankerkraut #cdupt22 Diese negativen Themen waren am häufigsten mit den folgenden Marken verbunden #Philipmorris [...]

Weiterlesen...

Kennzahl-Bot: Das CEO-Echo im September 2022 – automatisch interpretiert

Vollautomatische öffentliche Auswertung. Individuelle Auswertung: contact@companion.de   CEO-Echo im September 2022: 11% mehr Erwähnungen von DAX- und MDAX-Managern Im vergangenen Monat fand der .companion-Kennzahl-Bot 11% mehr CEO-Erwähnungen als im Schnitt der letzten Monate. Das CEO-Echo wurde insgesamt zu 41% durch redaktionelle Online-Angebote erzeugt, der Social-Media-Anteil lag bei 59%. Insgesamt aktivierten die Inhalte des CEO-Echos ihre Leser im September [...]

Weiterlesen...

Unser Wirkstufenmodell zur Integration und Steuerung von digitaler Kommunikation

Von der Theorie… Dieses Wirkstufenmodell ist unsere Weiterentwicklung der “Wirkstufen der Kommunikation”, DPRG/ICV 2008. Wir haben dieses für die klassische Pressearbeit entwickelte Modell mit dem Excellence Forum schon in 2012 “auf Digital gedreht”. Ziel war ein Modell, das alle Kanäle, KPI und Ziele – vor allem aber die Performance-Marketing-Mechanismen von “Digital” unterstützen kann. Soweit die Theorie. Über Theorie und [...]

Weiterlesen...

Zur Navigation springen