"I don't necessarily agree with everything that I say"

Marshall McLuhan

Erkennen & Auswerten von Inhalten ist anspruchsvolle Kernanforderung an die Medienanalyse

Eine aktuelle Befragung von 132 Kommunikatoren in deutschen Unternehmen zeigt ein eindeutiges Ergebnis: an die Medienanalyse werden hohe inhaltliche Anforderungen gestellt, in Bezug auf Datenintegration für integriertes Reporting noch höhere. Aber der Reihe nach. Fast die Hälfte der 10 Top-Prioritäten von Verantwortlichen für Kommunikation bezieht sich auf das Erkennen und Auswerten von Inhalten. Dazu werden Kategorien erforderlich, [...]

Weiterlesen...

Kennzahl-Bot: Das CEO-Echo im Januar 2022 – automatisch interpretiert

Vollautomatische öffentliche Auswertung. Für eine individuelle Auswertung schreiben Sie eine Nachricht an: contact@companion.de CEO-Echo im Januar 2022: 52% weniger Erwähnungen von DAX- und MDAX-Managern Im vergangenen Monat fand der .companion-Kennzahl-Bot 52% weniger CEO-Erwähnungen als im Schnitt der letzten Monate. Das CEO-Echo wurde insgesamt zu 68% durch redaktionelle Online-Angebote erzeugt, der Social-Media-Anteil lag bei 32%. Insgesamt aktivierten die Inhalte [...]

Weiterlesen...

Kennzahl-Bot: Das CEO-Echo im Dezember 2021 – automatisch interpretiert

Vollautomatische öffentliche Auswertung. Für eine individuelle Auswertung schreiben Sie eine Nachricht an: contact@companion.de CEO-Echo im Dezember 2021: 30% weniger Erwähnungen von DAX- und MDAX-Managern Im Dezember fand der .companion-Kennzahl-Bot 30% weniger CEO-Erwähnungen als im Schnitt der letzten Monate. Das CEO-Echo wurde insgesamt zu 67% durch redaktionelle Online-Angebote erzeugt, der Social-Media-Anteil lag bei 33%. Insgesamt aktivierten die Inhalte des [...]

Weiterlesen...

Kennzahl-Bot: Das CEO-Echo im November 2021 – automatisch interpretiert

Vollautomatische öffentliche Auswertung. Für eine individuelle Auswertung schreiben Sie eine Nachricht an: contact@companion.de CEO-Echo im November 2021: 4% mehr Erwähnungen von DAX- und MDAX-Managern Im November fand der .companion-Kennzahl-Bot 4% mehr CEO-Erwähnungen als im Schnitt der letzten Monate. Das CEO-Echo wurde insgesamt zu 66% durch redaktionelle Online-Angebote erzeugt, der Social-Media-Anteil lag bei 34%. Insgesamt aktivierten die Inhalte des [...]

Weiterlesen...

CMO Barometer 2022: .companion unterstützt alle Top-Prioritäten der CMOs – direkt und unmittelbar

Das jährliche CMO-Barometer der Serviceplan-Gruppe ist ein erfreulich unaufgeregtes, klares, bullshit-bingo-freies, also insgesamt sehr nützliches Werkzeug zur Orientierung in bewegten Zeiten. Das Barometer stellt Marketingchefs  in D/A/CH 6 einfache Fragen zu ihren Prioritäten bei der Steuerung der Marketingaktivitäten. Für das Jahr 2022 gaben 288 Befragte (davon ein Viertel aus Großunternehmen mit mehr als 10k MA)  [...]

Weiterlesen...

Zur Navigation springen