"Es ist bereits alles gesagt, aber nicht von jedem."

Karl Valentin

2015: AGOF startet Kampagnen-Erfolgskontrolle?

TLDR: neuer AGOF-Standard ermöglicht in der Displaywerbung zentrales Tracking von Reichweiten, Targeting und Sichtbarkeit. Fantastische technische Möglichkeiten , werden sie auch genutzt? Transparenz in Digital Media wäre ein grosse Überraschung. (Eine sehr große.) …

weiterlesen

Interview: Mediastrategie selbst in die Hand nehmen

TLDR: Ein Im Interview mit HORIZONT rät Willibald Müller Werbetreibenden Ihre Planungs- und Einkaufshoheit zurückzuholen. Adserver-Technologie senkt die Hürden für Strategiewechsel. Mehr Flexibilität durch eigene technische Infrastruktur.  Horizont: .companion rät Kunden, ihre Mediastrategie zu überprüfen. „Die Diskussion um die Rolle der Mediaagenturen ist neu entfacht. .companion-Partner Willibald Müller sieht deren Zukunft alles andere als rosig: Da […] …

weiterlesen

“Was bei Facebook passiert, ist ernüchternd”

TLDR: Im Interview bezieht .companion klar Position. Für die meisten Marken ist Facebook kein Dialogmedium. Unsere eigenen Daten und Erfahrungen zeigen: die 90/10/1 Regel gilt auch und gerade für Social Media. „Social“ wird zu Paid. Das Echo interessierter Parteien war entsprechend. …

weiterlesen

Communication Cockpit as a Service

TLDR: Der Bankenverband integriert sein Kommunikationscontrolling erfolgreich. Alle KPI in einem Dashboard – als Service. .companion nutzt die Reporting-Plattform allmediacockpit.com und fungiert als als Datenagentur. …

weiterlesen

95 Prozent aller Facebook-Fans inaktiv

TLDR: Marken können nur fünf Prozent ihrer Fans innerhalb eines halben Jahres zu einem Like oder Post aktivieren. Das ergab eine Studie, für die Web Excellence Forum (WebXF) Facebook-Auftritte deutscher Firmen analysiert hat. …

weiterlesen

Zur Navigation springen