Content Dashboard – der neue Leitstand für datenbasierte Steuerung von Content Marketing

Wer einen Blick in die Management-Zukunft in Kommunikation und Marketing, speziell von Content Marketing werfen möchte – bitteschön.  Hier einige Screenshots aus unserem Content Dashboard.

WAS SEHEN WIR?

Wir sehen den interaktiven und voll-integrierten Blick auf Content (Themen) und auf Marketing (Paid Media). Wir sehen, in Summe oder einzeln,  alle Kanäle, alle Themen, alle Formate und Budgets. Sowohl für laufende Kommunikation, als auch für Kampagnen. Wir sehen die zentrale interaktive Besprechungsgrundlage für Teams im Tagesgeschäft, aber auch fürs Management wenn es mal keine (frei konfigurierbaren) Foliensätze haben möchte. Wir sehen ein Werkzeug, das alle Entscheidungen unterstützt, die nicht nur ein Medien-Silo betreffen.

WAS IST DRIN?

Alle relevanten Daten aus internen und externen Quellen. KPI zu Leistung und Qualität beliebiger digitaler Kommunikationsmaßnahmen, sowohl Content (Themen) als auch Marketing (Paid Media). Das Dashboard ist voll interaktiv, ein einheitliches KPI Konzept ermöglicht volle Freiheit bei der Wahl von Betrachtungsgegenstand und Auswertungsebene. Man kann sich alles je Thema oder Kampagne anschauen und analysieren – auf allen Ebenen, bis hinunter auf einzelne Posts, Pages oder Videos.

WOZU IST DAS GUT?

Das Content Dashboard schließt die Lücke zwischen Chefetage und Kreation bzw. Media. Sowohl das strategische Controlling als auch die Themen-/ Kampagnenplanung werden durch ein gemeinsames Werkzeug unterstützt. Eine neue Form der Zusammenarbeit wird möglich.
Endlich unterstützen KPI und Daten tatsächlich Entscheidungen – von Teams, nicht von Maschinen oder von Tool-Experten. Wir erklären gerne, wie man dahin kommt.

DIE SCREENSHOTS

Hier 4 (statische) Dashboard-Zustände: Sie zeigen, wie man kanalübergreifend auf ein Jahr Marketingkommunikation schauen kann. Nämlich standardisiert, interaktiv und prognosefähig. Wir freuen uns auf Ihre Fragen!

  1. Publizierte Posts je Thema – über alle Kanäle
  2. Eingesetztes Budget je Thema – über alle Kanäle
  3. Erzielte Reichweite je Thema – über alle Kanäle
  4. Erzielte Engagements je Thema – über alle Kanäle