Ob Newsroom, Social Media, Kampagnen-Team, Presseabteilung oder CMO – Marketing und Kommunikation ertrinken in Daten, die nicht weiterhelfen – weil sie nicht genau auf den Verantwortungsbereich zugeschnitten sind. Mit Content.ONE geht das.
Was fehlt?
- Ein Auswertungssystem, das an einer Stelle den Blick quer über alle Kanäle gibt.
- Ein Dashboard, das sagen kann, in welchem Kanal welche Posts zum Thema X publiziert worden ist.
- Eine Folie, die zeigt, welche Medialeistung Thema X bei welchem Budgeteinsatz erzielt hat – und wie das im Vergleich einzuordnen ist.
- Ein Report per E-Mail, der zusätzlich zeigt, welche Marken- oder Vertriebswirkung der Content zum Thema X erzeugt hat.
Endlich maßgeschneiderte Antworten. Automatisch.
Das Ziel ist klar: Stakeholder wollen Antworten auf die Fragen, die typisch für den Verantwortungsbereich sind.
CxO: „Wieviel haben wir investiert, welche Maßnahmen laufen und was sind die Resultate für Marke und Absatz?“
Brandmarketing und Newsroom: „Wieviel Content haben wir je Markenbotschaft publiziert? Welche Medienleistung hatte welches Thema? Und wie ist dazu die Medienresonanz, im Vergleich zu unseren Wettbewerbern?“
Digitalmarketing und Kampagnenmanager: „Was sind die Effekte unserer Maßnahmen auf Leads oder Marke – und wie stark trägt welcher Kanal dazu bei?“
Social Media Manager: „Wie entwickeln sich unsere Kanäle? Welche Themen funktionieren wo am besten? Welche Videos sind unsere Outperformer? Welche Posts und welche Anzeigenformate sind die besten, wenn ich Awareness-Ziele habe?“
Content.ONE – komplett integrierte Auswertung als Sofortservice.
Content.ONE ist ein Dienst, der bereits vorhandene Daten aus JEDEM Digitalkanal lediglich anders verarbeitet – nämlich intelligent und komplett vereinheitlicht. Um zu starten, benötigen wir lediglich Zugang zu den Datenquellen. Wir schalten unsere Standardauswertungen sofort frei. Anpassungen sind flexibel möglich.
Bosch, Covestro, SCHAEFFLER – IN dieseN Unternehmen liefert Content.ONE schon Antworten.
Ob Power BI-Dashboard, Foliensatz oder KI generierter Text per E-Mail – in Unternehmen wie Bosch, Covestro, Schaeffler oder Deutsche Bank werden die Fragen oben schon auf Knopfdruck beantwortet. Denn sie alle nutzen Content.ONE. So wie ein Dutzend weiterer Unternehmen im Excellence Forum.
Das liefert Content.ONE
Die Vereinheitlichung der Daten ermöglicht im ersten Schritt beliebige Blickwinkel auf die Daten. In einem zweiten Schritt werden alle Daten einheitlich nach Thema und Kampagnen kategorisiert. Nun können Sie filtern und vergleichen, wie gewünscht.
Im Ergebnis bekommen alle Stakeholder genau das, was sie benötigen: Antworten auf Ihre Fragen, relevante und hilfreiche Berichte. Alles wird komplett automatisch erstellt und ist komplett anpassbar an unterschiedliche Anforderungen und Perspektiven auf die Daten.