Das Marketing Efficiency Lab liefert als kompaktes Analyse-Projekt konkrete Handlungsempfehlungen für Marketingstrategie und -mix. Dazu nutzen wir die Methoden der multivariaten Datenanalyse. In Kombination mit tiefem Wissen über Marketing und Media – und nur in dieser Kombination! – kann die Analyse von Korrelationen Nachweise über kanalübergreifende Wirkbeziehungen und konkreten ROI von Marketinginvest liefern.
Das Marketing Efficiency Lab kann bei unterschiedlichsten Daten- und Informationslagen angewendet werden und für individuelle Zielsetzungen und KPI angefordert werden.
Der Unterschied
- .companion untersucht und berät vollkommen neutral
- Schrittweise Integration ins laufende Marketingreporting möglich (Realtime-ROI)
So funktioniert es
Ein Efficiency Lab kann immer durchgeführt werden, sobald Daten in ausreichender Menge und Qualität vorliegen. Ziel ist es, die Wirkungsbeiträge aller relevanten Marketingmix-Parameter zu analysieren und gegenseitige Wechselwirkungen aufzuzeigen.
Es werden kurz- und langfristige Effekte ermittelt, bewertet und anhand von Prognosen überprüft. So entsteht ein glasklarer Blick auf das gesamte Marketing-Wertschöpfungssystem einer Marke. Wir nennen dies Marketing-Ecosystem.
Wenn Sie mehr über das Marketing Efficiency Lab erfahren möchten, wir freuen uns auf Ihre Fragen.