"Wir formen unsere Werkzeuge und danach formen unsere Werkzeuge uns."

Marshall McLuhan

Seminare und Trainings für datenbasierte Kommunikation

Für Kommunikationsexperten: Monitoring Seminar  am Beispiel „Autonomes Fahren“

 

Wir wenden Monitoring-Tools und mathematische Methoden an, um das Themenfeld objektiv zu vermessen.

Wir steigen anhand ausgewählter Beispielen tief hinab in den Datenkeller, analysieren und geben klare Handlungsempfehlungen an alle, die Einfluss nehmen wollen.

INHALT DES DATA LABS 

  • Wie groß ist die Diskussion zum Thema und wie relevant ist die Kommunikation von Medien, Wirtschaft und Gesellschaft für die User in Web und Social Media?
  • In welchen Kontexten wird „Autonomes Fahren in Deutschland“ überwiegend diskutiert? Auf welche Unterthemen verteilt sich eigentlich die Diskussion?
  • Wer beeinflusst in einem Unterthema? Gibt es dominierende Influencer? Sind es Redaktionen, Unternehmen oder einzelne Experten und Blogger?
  • Welche Themenchancen gibt es?

INTERESSANT FÜR

  • Unternehmen und Verbände, auch mittelgroße, die WIRKSAM digital kommunizieren wollen. Wir zeigen Datenanalysen, die weitaus nutzbringender und leistungsstärker sind, als das, was Clipping-Dienstleister anbieten. Die demonstrierten Analysen tragen erheblich zu einer Steigerung der Effizienz und der Zielgenauigkeit von Kommunikationsmaßnahmen bei.
  • Alle interessierten Akteure aus Wirtschaft, Verbänden, Medien und Politik sind herzlich willkommen.

Interessiert? Sprechen Sie uns an!

Zur Navigation springen