"Daten sprechen nur, wenn man über sie spricht"

.companion

Kennzahl Bots – Daten vollautomatisch interpretieren. Mit Text und Verstand.

Für 90% aller User (Top-Management inbegriffen) ist das Lesen von Dashboards und Diagrammen eine Zumutung. Schon die Aussagen einfachster Tortendiagramme muss man sich im Kopf erst zusammenbasteln. Das ist anstrengend und langsam. Und es setzt Kenntnisse im  Fachchinesisch der Analytics-Experten voraus, die kaum jemand hat. So kommt es, dass die meisten Dashboards und Reports nie genutzt werden.

Mehr Entscheider erreicht man nur mit einfachen Texten

Wer also die Reichweite datenbasierter Informationen im Unternehmen drastisch erhöhen will, der muss auf Text wechseln, auf eine einfach verständliche, verbale Interpretation von Kennzahlen. Komplizierte Daten einfach lesbar machen. Genau das unterstützt unser Kennzahl-Bot.

Der Kennzahl-Bot liefert vollautomatische Interpretationstexte

Der Kennzahl-Bot macht aus beliebigen standardisierten Kennzahlen für Marketing und Kommunikation verständliche Sprache. Er ist eine Erweiterung für bestehende Analyse- und Reporting-Systeme mit der sie die Daten dort hinbringen, wo sie hingehören: zu den Menschen, die entscheiden.

Wie so etwas aussehen kann, sehen Sie am Beispiel unseres „CEO-Echos“, das an dieser Stelle monatlich aktualisiert wird.

Hier geht es zum kostenlosen CEO Echo
(bitte geben Sie uns Ihre E-Mail Adresse)