Strategieberatung und Datenagentur in Berlin sucht DICH ab sofort als ehrgeizigen, sprach- und technikaffinen Marketingmanager (m/w/d) für unsere eigene automatisierte Marketingkommunikation; 4 Tage Woche.
Seit 1998 sind wir eine neutrale und hoch-innovative Strategieberatung für Kommunikation & Marketing in großen Unternehmen – oder auch: ein tolles Team aus 15 Mitarbeitern, das Kommunikatoren mit einzigartiger Technologie und neutraler Beratung unterstützt. Im Home-Office oder im wunderschönen Altbau-Büro am Savignyplatz evaluieren wir Content und Marketing für mehr als 20 Kunden aus der Champions League: u.a. Bosch, DHL, Covestro, Deutsche Bank, Henkel, Merck, Telekom. .companion ist auf dem Weg zum ersten automatisierten Berater der Welt. Wir betreiben vielfältige Dienste, um Kommunikationsleistung und -Wirkung komplett vereinheitlicht und automatisiert auszuwerten. Sie erzeugen nicht nur PowerBI-Dashboards, sondern auch Roboter-Texte, die KPI in verständlicher Sprache interpretieren – heute schon für unsere Kunden und morgen auch, dank DEINER Mitarbeit, für unser eigenes Marketing.
Deine Aufgaben bei uns
- Ongoing Events.
Du koordinierst das Marketing aller Veranstaltungen unserer Benchmarking-Community „Excellence Forum“; monatliche Web-Circle und zwei Kundenkonferenzen pro Jahr. - Ongoing Contentservices.
Du koordinierst mit dem Maschinenraum Kreation und Ausspielung automatisch erzeugter Inhalte und Reports (Robotertexte) über Website, Linked In, sowie direkt an Kunden per E-Mail. - Direct-Mail Kampagnen
Du produzierst und steuerst in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Mails, Landingpages und Prozesse für unsere Vertriebsaktivitäten via Direct Mail (Clever Reach) - Kanalpflege und Administration
Du kümmerst dich selbst um Inhalte und Erscheinungsbild unserer Website (WordPress) und unserer LinkedIn-Profile und Gruppen - Pflege von Adressen & Leads
führst du in Salesforce durch, in Zusammenarbeit mit Accountmanagern - Projektmanagement
Du planst und realisierst eigenständig die mit der Geschäftsleitung abgestimmten Markting-Projekte
Was wir uns von Dir wünschen
- Hochschulstudium und 2 Jahre Marketing-Berufserfahrung in „data-driven“ Umfeldern
- Sehr großer Eigenantrieb, Organisationsstärke, höchste Zuverlässigkeit, Fleiß, Ehrgeiz
- Erfahrungen mit o.g. Tools, hohe Affinität zu Prozessen und Automatisierung
- Starker Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch
- Idealerweise eigene Data Science-Skills in Python, R, Power BI o.ä.
Was wir Dir bieten können
- Kunden aus der Champions League (z. B. Bosch, Covestro, Henkel, Deutsche Bank …).
- 4-Tage-Woche und flexible Arbeitsmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf, Interessen und Familie.
- Einen tollen Arbeitsplatz in schönen Büroräumen. Den besten Kaffee, Mitarbeiteressen, Teamausflüge.
- Und natürlich ein ausgeprägtes selbstbestimmtes Arbeiten, viel Freiraum und Verantwortung zur eigenen Entwicklung.
Du willst Verantwortung für Automatisierung & Skalierung ausüben und dich selbst befördern?
Dann bewirb Dich mit Lebenslauf, Gehaltswunsch und möglichem Eintrittstermin bei uns!