Manager Automated Content Marketing (m/w/d)

Strategieberatung und Datenagentur in Berlin sucht DICH ab sofort als ehrgeizigen, sprach- und technikaffinen Marketingmanager (m/w/d) für unsere eigene automatisierte Marketingkommunikation; 4 Tage Woche.

Seit 1998 sind wir eine neutrale und hoch-innovative Strategieberatung für Kommunikation & Marketing in großen Unternehmen – oder auch: ein tolles Team aus 15 Mitarbeitern, das Kommunikatoren mit einzigartiger Technologie und neutraler Beratung unterstützt. Im Home-Office oder im wunderschönen Altbau-Büro am Savignyplatz evaluieren wir Content und Marketing für mehr als 20 Kunden aus der Champions League: u.a. Bosch, DHL, Covestro, Deutsche Bank, Henkel, Merck, Telekom. .companion ist auf dem Weg zum ersten automatisierten Berater der Welt. Wir betreiben vielfältige Dienste, um Kommunikationsleistung und -Wirkung komplett vereinheitlicht und automatisiert auszuwerten. Sie erzeugen nicht nur PowerBI-Dashboards, sondern auch Roboter-Texte, die KPI in verständlicher Sprache interpretieren – heute schon für unsere Kunden und morgen auch, dank DEINER Mitarbeit, für unser eigenes Marketing.

Deine Aufgaben bei uns

  • Ongoing Events.
    Du koordinierst das Marketing aller Veranstaltungen unserer Benchmarking-Community „Excellence Forum“; monatliche Web-Circle und zwei Kundenkonferenzen pro Jahr.
  • Ongoing Contentservices.
    Du koordinierst mit dem Maschinenraum Kreation und Ausspielung automatisch erzeugter Inhalte und Reports (Robotertexte) über Website, Linked In, sowie direkt an Kunden per E-Mail.
  • Direct-Mail Kampagnen
    Du produzierst und steuerst in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Mails, Landingpages und Prozesse für unsere Vertriebsaktivitäten via Direct Mail (Clever Reach)
  • Kanalpflege und Administration
    D
    u kümmerst dich selbst um Inhalte und Erscheinungsbild unserer Website (WordPress) und unserer LinkedIn-Profile und Gruppen
  • Pflege von Adressen & Leads
    führst du in Salesforce durch, in Zusammenarbeit mit Accountmanagern
  • Projektmanagement
    Du planst und realisierst eigenständig die mit der Geschäftsleitung abgestimmten Markting-Projekte

Was wir uns von Dir wünschen

  • Hochschulstudium und 2 Jahre Marketing-Berufserfahrung in „data-driven“ Umfeldern
  • Sehr großer Eigenantrieb, Organisationsstärke, höchste Zuverlässigkeit, Fleiß, Ehrgeiz
  • Erfahrungen mit o.g. Tools, hohe Affinität zu Prozessen und Automatisierung
  • Starker Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch
  • Idealerweise eigene Data Science-Skills in Python, R, Power BI o.ä.

Was wir Dir bieten können

  • Kunden aus der Champions League (z. B. Bosch, Covestro, Henkel, Deutsche Bank …).
  • 4-Tage-Woche und flexible Arbeitsmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf, Interessen und Familie.
  • Einen tollen Arbeitsplatz in schönen Büroräumen. Den besten Kaffee, Mitarbeiteressen, Teamausflüge.
  • Und natürlich ein ausgeprägtes selbstbestimmtes Arbeiten, viel Freiraum und Verantwortung zur eigenen Entwicklung.

Du willst Verantwortung für Automatisierung & Skalierung ausüben und dich selbst befördern?
Dann bewirb Dich mit Lebenslauf, Gehaltswunsch und möglichem Eintrittstermin bei uns!

Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!

kickstart@companion.de

Information zum Umgang mit Bewerberdaten

Zur Navigation springen