Marketingmanager für automatisierte Kampagnen, Web- und Social-Content (m/w/d)

Strategieberatung und Datenagentur in Berlin sucht DICH ab sofort als ehrgeizigen, sprach- und technikaffinen Marketingmanager (m/w/d) für unsere eigene automatisierte Marketingkommunikation; 4 Tage Woche.

companion ist seit 1998 eine hoch-innovative Beratung für datenbasierte Strategie großer Unternehmen – oder auch: ein tolles Team aus 15 Mitarbeitern, das Kommunikation & Marketing mit einzigartiger Technologie und neutraler Beratung unterstützt. Im Home Office oder im wunderschönen Altbau-Büro am Savignyplatz evaluieren wir Content und Marketing für mehr als 20 Kunden aus der Champions League: u.a. Bosch, DHL, Covestro, Deutsche Bank, Henkel, Merck, Telekom u.v.m.

Wir beraten zu Daten und Organisation – und sind auf dem Weg zur ersten vollautomatisierten Beratung der Welt. Unsere Content.ONE Auswertungsdienste sind einzigartig. Sie vereinheitlichen und vergleichen Inhalte, Leistung und Wirkung von aktuell ca. 6 Mrd. Impressions p.a. in beliebigen Digitalkanälen (Owned, Paid, Social). Eigenes Content-Tagging ermöglichen themenbezogene Auswertungen. Sie werden nicht nur PowerBI-Dashboards ausgeliefert, sondern auch Roboter-Texten, die KPI in verständlicher Sprache interpretieren – heute schon für unsere Kunden und morgen auch, dank DEINER Mitarbeit, für unser eigenes Marketing.

Deine Aufgaben bei uns

  • Laufende Pflege von Adressverteilern im CRM
    führst Du in Zusammenarbeit mit Accountmanagern durch. Du migrierst mit uns von Salesforce zu Pipedrive.
  • Monatliche Kampagnen für Web- Events in Web, Linked In und Mails
    Du koordinierst und vermarktest die monatlichen Web-Circles (Webinare) unserer Benchmarking-Community „Excellence Forum“. Dafür kreierst Du Content und Landingpages, steuerst die Prozesse, publizierst und optimierst deine Kampagnen.
  • Laufende Ausspielung automatisch erzeugter Inhalte und Reports über Web, Linked In und Mails
    Du koordinierst mit dem Maschinenraum Kreation und Ausspielung automatisch erzeugter Inhalte und Reports (Robotertexte). Sie werden distribuiert über Partner, Website, Linked In und E-Mail-Systeme.
  • Direct-Mail Kampagnen
    Für unser Produktmarketing produzierst und steuerst Du in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Mails, Landingpages und Prozesse für unsere Vertriebsaktivitäten
  • Kanalpflege und Administration
    Du steuerst mit der Geschäftsleitung Inhalte und Erscheinungsbild unserer Website (WordPress) sowie unserer LinkedIn-Profile und Gruppen
  • Projektmanagement
    Du planst und realisierst alle Deine Projekte mit Qualitäts- und Kostenverantwortung

Was wir uns von Dir wünschen

  • Hochschulstudium und 2 Jahre Marketing-Berufserfahrung in volldigitalen Umfeldern
  • Sehr großer Eigenantrieb, Organisationsstärke, höchste Zuverlässigkeit, Fleiß, Ehrgeiz
  • Starker Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch
  • Erfahrungen mit o.g. Tools, hohe Affinität zu Prozessen und Automatisierung
  • Idealerweise eigene technische Skills in Python, Power BI , CRMo.ä.

Was wir Dir bieten können

  • Kunden aus der Champions League (z. B. Bosch, Covestro, Henkel, Deutsche Bank …).
  • 4-Tage-Woche und flexible Arbeitsmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf, Interessen und Familie.
  • Einen tollen Arbeitsplatz in schönen Büroräumen. Den besten Kaffee, Mitarbeiteressen, Teamausflüge.
  • Und natürlich ein ausgeprägtes selbstbestimmtes Arbeiten, viel Freiraum und Verantwortung zur eigenen Entwicklung.

Du willst Verantwortung für Automatisierung & Skalierung ausüben und dich selbst befördern?
Dann bewirb Dich mit Lebenslauf, Gehaltswunsch und möglichem Eintrittstermin bei uns!

Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!

kickstart@companion.de

Information zum Umgang mit Bewerberdaten

Zur Navigation springen