"Solange man selbst redet, erfährt man nichts."

Marie von Ebner-Eschenbach

Excellence Academy: jetzt kostenfrei ein Webinar vereinbaren

.companion nutzt Daten und KPI, um Entscheidungen in Organisationen zu unterstützen. Unsere Projekte zielen auf Verbesserung Ihrer Steuerung und Abläufe. Darum brauchen Sie schon im Vorfeld gute Kommunikation für ein gemeinsames Verständnis. Wir müssen Ihnen gut zuhören, um Ihre Situation zu verstehen. Sie wollen wissen, mit welchen Know-how, mit welchen Werkzeugen und Vorgehensweisen wir Ihre Fragestellungen bearbeiten würden.

Nach einem kostenfreien Webinar sind wir einen guten ersten Schritt weiter. Hier ist unser Programmangebot:

Organisationsberatung

1. Bebauungsplan für Digital Media. Wie führen wir Kanäle und Prozesse intelligent zusammen?

Digitale Medienkanäle haben verschiedene Aufgaben. Web ist “Pull” und bedient bereits erreichte Zielgruppen oder bestehende Bedarfe. Alles andere ist “Push” und dient der Vermarktung, der Information, der Bekanntheit. Wie synchronisiert man eine derartige digitale Vielfalt für wirksames Marketing? Unsere Antwort: nur über integrierte Prozesse für Content und Marketing. Wie beides zusammenhängt, die Medien hier, die Prozesse dort, das diskutieren wir mit Ihnen an einem Chart, das es in sich hat.

Format: 30 Minuten Webinar (10 Minuten Einführung – 20 Minuten Fragen &  Diskussion) unserem Managementberater und Geschäftsführer.

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2. Data Driven Teams – was tun, um KPI erfolgreich einzubetten?

Was ist notwendig, damit Daten aus „Analytics“ und Media Monitoring von Teams und Entscheidern genutzt werden – und nicht nur von Experten? Wodurch bettet man sie in die Strategie, in Projekt und in den laufenden Betrieb ein? Keine Antwort ist: durch “richtige” KPI. Datenbasiert handeln – dieses Webinar zeigt und diskutiert, worauf es ankommt, wenn Menschen Daten nutzen sollen – auf allen Ebenen.

Format: 60 Minuten Webinar (30 Minuten Grundlagen – 30 Minuten Diskussion) mit einem unserer Managementberater

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3. KI und fortgeschrittene Automatisierung – wie kommen wir dahin?

Unter Kostendruck muss man kreativ werden. Man kommt auf viele Leistungen unter Schmerzen, aber lange nicht auf alle. Was übrig bleibt muss günstiger, schneller und agiler werden. Das gelingt nur mit konsequenter Standardisierung. Wie sie im Umfeld von “Analytics” und Medienbeobachtung gelingen kann und was dazu getan werden muss, das diskutiert dieses Webinar.

Format: 45 Minuten Webinar (30 Minuten Grundlagen – 30 Minuten Diskussion) mit unserem Managementberater und Geschäftsführer

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4. KPI: kein Plan zum Integrieren?  10 Regeln um KPI in Strategie und Marketing einzubetten.

Integrierte Daten (KPI) sind „das neue Öl“. Integrierte Abläufe in Content und Marketing sind der Motor, den das Öl antreiben kann. Was nützt das eine ohne das andere? Nichts. Dieses Webinar stellt Regeln für beides vor, Daten (Öl) und Organisation (Motor), vor. Sie erfahren, wie Unternehmen zu integrierten KPI kommen können – es ist einfacher als gedacht. Und Sie sehen, welche Abläufe in Marketing und Kommunikation in Zukunft datengetrieben sein können, ja müssen.

Format: 45 Minuten Webinar (30 Minuten Grundlagen – 30 Minuten Diskussion) mit unserem Managementberater und Geschäftsführer

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Content.ONE und Forschung

5. Dashboard Live – wie sieht ein Dashboard mit integrierten Kennzahlen über allen Kanälen aus?

Im Unterschied zu allen anderen Ansätzen integriert Content.ONE die KPI aus verschiedenen Kanälen nicht nur in einem gemeinsamen technischen Gefäß (beliebiges BI-Plattform) sondern auch in einem gemeinsamen KPI-Modell. Welche universalen Möglichkeiten sich daraus ergeben, zeigen wir gerne LIVE.

Format: 45 Minuten Webinar (30 Minuten Demo – 15 Minuten Diskussion) mit einem unserer Berater

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6. Wirkstufen der Kommunikation – welches KPI-Modell vereint “Klassik” mit “Digital”?

Das Standardmodell von DPRG/ICV bezieht sich seit 2007 nur auf analoge Medien der Kommunikation. Für Content Marketing, Social, Advertising und digitale Media Relations ist es nicht anwendbar. Nicht so unsere Erweiterung des Modells, die wir 2012 vornahmen und die seit 2015 unter unserem heutigen Dashboard Service Content.ONE liegt. Wir stellen das Modell vor und zeigen Ihnen, dass Sie weniger als 10 KPI benötigen um quer über den Silos steuern zu können. Ihren eigenen KPI-Katalog ordnen wir gern ins Modell ein – kostenlos.

Format: 45 Minuten Webinar (20 Minuten Grundlagen – 20 Minuten Fragen &  Diskussion) mit einem unserer Managementberater

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7. Survey als bestes Ohr zur Zielgruppe – wie kann eine Online-Befragung die Kommunikationsplanung unterstützen?

Onlinebefragungen werden meistens für Projekte eingesetzt und dann beendet. Werden sie aber kontinuierlich aufgeschaltet können sie nicht nur als Referenzsystem zur Messung der UX-Qualität eingesetzt werden, sondern auch als Feedback-Kanal. Macht man alles richtig, ist das Engagement / der Rücklauf aus den Zielgruppen signifikant größer als in Social Media. In diesem Webinar stellen wir die Möglichkeiten vor, wie Befragungen die Strategie und Themenplanung in der Kommunikation so unterstützen können, dass wertvoller und praktischer Input für das Tagesgeschäft entsteht.

Format: 45 Minuten Webinar (20 Minuten Grundlagen – 20 Minuten Fragen &  Diskussion) mit einem unserer Berater

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