VALUE 4|9
Unser Communicatios Controlling System nach DPRG / ICV

Communications Controlling über alle 4 Wirkstufen mit 9 KPI

VALUE 4|9: Unsere Systematik für die ganzheitliche Steuerung der Kommunikation. Eine Systematik. Vier Module. Top Level Cockpit. Individuelle Analysen & Ausgabeformate.

VALUE 4|9

  • erzeugt Transparenz über die Leistung der eigenen Kommunikation nach Themen, Kampagnen und Kanälen.
  • liefert Wirkungsnachweise über Resonanz in Themenfeldern, Reputation und finanziellen Wertbeitrag der Kommunikation.
  • ermöglicht datenbasierte Steuerung der Kommunikation für alle Stakeholder in Management, Newsrooms, Content- und Channel-Teams und Redaktionen.

1) Content PERFORMANCE – Welche Leistung erzielen wir in owned Media?

  • Themen & Kampagnen über alle Plattformen
  • Content Kategorisierung via KI Topic Modeling
  • Daten-Integration via API oder File-Import

für Content- & Channel-Teams

2) Media TOPICS – In welchen Themen werden wir genannt?

  • Analyse nach Themen über alle Earned Media
  • Content Kategorisierung via KI Topic Modeling
  • Share of Voice und Sentiment im Wettbewerbsfeld

für Newsrooms

3) Media REPUTATION – Wie entwickelt sich unsere Media Reputation?

  • in 5 Reputations-Dimensionen
  • Sichtbarkeit & Sentiment
  • im Vergleich zum Wettbewerb

für Comms Management

4) Brand VALUE – Welchen Wert erzielen wir mit der Kommunikation?

  • Wirkungsnachweis für die Unternehmensmarke
  • Finanzkennzahl für den Wertschöpfungsnachweis
  • Verfahren ISO 10668 zertifiziert

für Top Management

REPORTING Dashboard

  • Top Level View über alle Wirkstufen und KPI.
  • Topic Results der Content Performance (owned) und Media Resonance (earned) nach Themen.
  • Owned Media Leistung nach Kanälen und Themen bis auf Einzelpost-Ebene.
  • Earned Media Topics gegen Wettbewerber inkl. Sentiment bis auf Aussagen-Ebene.
  • Media Reputation in 5 Reputations-Dimensionen gegen Wettbewerber.
  • Brand Value Berechnung nach ISO 10668.

Beratung oder Testbetrieb vereinbaren