VALUE 4|9: Unsere Systematik für die ganzheitliche Steuerung der Kommunikation. Eine Systematik. Vier Module. Top Level Cockpit. Individuelle Analysen & Ausgabeformate.
VALUE 4|9
- erzeugt Transparenz über die Leistung der eigenen Kommunikation nach Themen, Kampagnen und Kanälen.
- liefert Wirkungsnachweise über Resonanz in Themenfeldern, Reputation und finanziellen Wertbeitrag der Kommunikation.
- ermöglicht datenbasierte Steuerung der Kommunikation für alle Stakeholder in Management, Newsrooms, Content- und Channel-Teams und Redaktionen.
1) Content PERFORMANCE – Welche Leistung erzielen wir in owned Media?
- Themen & Kampagnen über alle Plattformen
- Content Kategorisierung via KI Topic Modeling
- Daten-Integration via API oder File-Import
für Content- & Channel-Teams
2) Media TOPICS – In welchen Themen werden wir genannt?
- Analyse nach Themen über alle Earned Media
- Content Kategorisierung via KI Topic Modeling
- Share of Voice und Sentiment im Wettbewerbsfeld
für Newsrooms
3) Media REPUTATION – Wie entwickelt sich unsere Media Reputation?
- in 5 Reputations-Dimensionen
- Sichtbarkeit & Sentiment
- im Vergleich zum Wettbewerb
für Comms Management
4) Brand VALUE – Welchen Wert erzielen wir mit der Kommunikation?
- Wirkungsnachweis für die Unternehmensmarke
- Finanzkennzahl für den Wertschöpfungsnachweis
- Verfahren ISO 10668 zertifiziert
für Top Management
REPORTING Dashboard
- Top Level View über alle Wirkstufen und KPI.
- Topic Results der Content Performance (owned) und Media Resonance (earned) nach Themen.
- Owned Media Leistung nach Kanälen und Themen bis auf Einzelpost-Ebene.
- Earned Media Topics gegen Wettbewerber inkl. Sentiment bis auf Aussagen-Ebene.
- Media Reputation in 5 Reputations-Dimensionen gegen Wettbewerber.
- Brand Value Berechnung nach ISO 10668.