Content.ONE. Leistung & Wirkung über alle Kanäle & Ebenen. Sofort. Als Service.

Content.ONE ist kein x-tes “Dashboard-Tool”, sondern eine einzigartige KPI-Integrationsmethode. Sie ermöglicht kanalübergreifende Steuerung von Content und Marketing – nach Themen, nach Kampagnen, beliebigen Filtern. Grundlage ist ein radikal vereinfachtes KPI System quer über Owned, Social, Paid und Earned Media. Weniger als 10 KPI geben Benchmarks und einheitliche Auswertungen über alle Wirkstufen – von Input (Zielen und Budgeteinsatz) über Output (Medialeistung) bis zu Outcome (Wirkung). Das eröffnet echtes Omnichannel, reduziert Komplexität, und ermöglicht komplett automatisiertes Auswerten und Benchmarken auf jeder Ebene. Für jeden Stakeholder nur das Relevante. Bis hin zu Volltext-Interpretationen von KPI, die unsere Bots schreiben.

Automatisierte Ausgabemedien sind Dashboards oder Bot-Reports, die grafisch daherkommen oder als Text, wie unser CEO-Echo. Das Auswerten und Steuern nach Kampagnen und Content (Themen, Produkte etc) wird unterstützt durch Content.ONE Tagging-Dienste. Falls Sie keine eigenen Tags anliefern, übernimmt unsere eigene KI das Kategorisieren sämtlicher digitalen Inhalte.

Ein Schlüssel zur Transformation: Dashboard-Service löst das Silo-Problem

 

Der Content.ONE-Service ist live – Sie können sofort testen

Ob je Kanal oder in Summe, Sie sehen ihre Budgets, jeden neu publizierten Inhalt, die gesamte Media-Leistung, aber auch erzeugte Leads und Medienresonanz nach  aktuellen strategischen Vorgaben. Die Stakeholder entscheiden über den gewünschten Detailgrad: ob als Business Value Cockpit, oder als Liste der Top Posts/Ads.

In Betrieb ist die automatisierte Integration und Auswertung aller digitalen KPI u.a. für Bosch, Barmer, Covestro, Dt. Post, Paul Hartmann, MLP, Schaeffler, Symrise und mehr als ein Dutzend weiterer Unternehmen. Verarbeitet werden ca. 10 Mrd Digitalkontakte pro Jahr, aus 13 Plattformen (Analytics für Web, Social, Advertising, Social Listening – Importe per API oder Datei)

Content.ONE erfordert keinerlei Änderung an existierenden “Analytics” oder Dashboards. Es eine zusätzliche Integrationsschicht. Sie können unseren Service kostenlos testen. Das freie Auswerten und Benchmarken über alle Kanäle und auf jeder Ebene  beginnt schon 3 Tage nach Datenimport. Gerne vermitteln wir auch Referenzgespräche.

 

Jetzt kostenlos Beratungsgespräch und 2 Monate Testbetrieb vereinbaren.

 

Testen – Starten – laufend Anpassen

 

High Speed: komplett integrierte Auswertung als Sofortservice.

  • Keine Änderungen an Messung und existierenden KPI-Dashboards.
  • Homogenes KPI Modell für vereinfachte Reports, universales Auswerten und schnelle Anpassung.
  • Universale Analyse über Themen und Kampagnen, mit internen und externen Benchmarks
  • Ergebnisse via Dashboards oder Text-Bots
  • Individuelle Anpassung und Automatisierung
  • Beliebige Datenquellen via API oder Dateiimport. Ob Web, Social, Advertising, Monitoring, aus CRM oder von Agenturen.
  • KI-Tagging Service zum Auswerten nach Kampagnen, Themen, Business Unit etc.
  • Service-Line und Beratung

Jetzt kostenlos Beratungsgespräch und 2 Monate Testbetrieb vereinbaren.

 

Wie sehen Reports zu Input und Output, Leistung und Wirkung aus?

Content.ONE verdichtet und vereinheitlicht die gesamte digitale Marketingkommunikation – alle Kanäle, von Input bis Outflow –  auf 10 KPI. Heterogene Datensilos werden so integriert und übergreifend auswertbar. Ihre Reports radikal vereinfacht und auch für Nicht-Experten verständlich. Sie sehen Ihre Reports in Power BI-Dashboards, kostenlos für alle Microsoft 365 Nutzer. Sie sehen sie aber auch als leicht lesbare automatische Bot-Texte in ihrer E-Mail – für Business-Entscheider und alle Kommunikatoren, die sich nie in Dashboards einloggen.

Dashboard Beispiele

Und hier Text-Bot Beispiele

 

Jetzt kostenlos Beratungsgespräch und 2 Monate Testbetrieb vereinbaren.

Zur Navigation springen