Research is to see what everybody else has seen, and to think what nobody else has thought.
Albert Szent-Gyorgyi
Bernd Henning

Wie wirksam forschen? Mit uns.

Digital wirkt vielschichtig und zwar in Echtzeit. Darum stellt digitale Kommunikationsforschung allerhöchste Anforderungen an Interdisziplinarität. Sie ist kein Thema für MaFo und Tracking Spezialisten, die zu weit weg vom Business sind.

Natürlich, Marketingberatung ist der Schlüssel. Aber was ist sie ohne tiefe Forschungs- und Technologieerfahrung? Unsere Forscher und Softwareentwickler wissen, wie an Web, Display, Mobile, Social etc. die richtigen Fragen zu stellen sind. Denn sie selbst müssen sie beherrschen, in allen Schichten – ob  Browser, Server, Applikation, Datenbank, Netzwerk oder Datenschutz.

Damit die Resultate in den Unternehmen greifen, liefern unsere Berater Handlungsempfehlungen. Immer. Auf Wunsch in auskommentierten interaktiven Diagrammen, die direkt aus dem Web als Folien exportiert werden können.

Services zur Evaluation der 99,x% Digitalkontakte ohne Klick.

Werbewirkungsforschung

.companion ist einer der erfolgreichsten Anbieter für unabhängige Nachweise von Werbewirkung. Wir bewerten nicht nur die Wirkung, sondern auch die Treiber Kontaktqualität (Viewabilty), Targetingleistung und Kreation.

Online Marktforschung

.companion betreibt eigene Plattformen für die Durchführung teils weltweiter Onlinebefragungen und misst die für Stichprobenziehung entscheidenden Leistungsdaten von Websites und Social Media mit eigener Technik.  Mehr als 100.000 eigene Online Surveys.

Kommunikationsanalysen

.companion analysiert Inhalte von Websites, Apps, Social und Corporate Media mit geschulten Codierern, nicht mit dummen Textbots. So identifizieren wir Bedarf, bewerten Brand-Compliance oder legen Fundamente für Content Strategien.

 

Neutrale und belastbare Daten für Qualität und Leistung digitaler Marketingkommunikation?

Fragen Sie unsere Experten für Research und Tracking

Research FelderResearch