"Es ist bereits alles gesagt, aber nicht von jedem."
Karl Valentin
Berlin

.compete – ein Blog zu Innovation in Marketing und Media



Content Marketing im Unternehmen – die komplette To-Do-Liste

TLDR: Konzepte für “Content Marketing” verkaufen viele. Umsetzen müssen sie am Ende immer die Unternehmen. Was es bedeutet, sich auf den Marsch ins digitale Tagesgeschäft zu machen, zeigt unsere Hype-freie Liste. Fazit: Content Marketing ist intern alles andere als eine kleine Sache.

Weiterlesen

Empfehlung: Ein Digital Media Framework für alle.

TLDR: Sie erinnern sich? Am 3. Juni zeigte uns Forrester, dass Erfolgsmessung die grösste Herausforderung im Digital Marketing ist. Und wir versprachen allen, die wissen/fürchten, dass Tools keine Lösung sind, eine Empfehlung. Hier ist sie. Wie schön, dass Facebook sie letzte Woche schon umgesetzt hat.

Weiterlesen

Alles was Sie zu Content Marketing wissen müssen

TLDR: Alles zu Content Strategie und Content Marketing – in einem Bild.

Weiterlesen

Communication Management – mit Tools von gestern?

TLDR: Ein neuer Forrester Report zeigt, wie Social Media Management Tools von gestern an den Herausforderungen von heute scheitern. An Content Strategie und Performance Measurement beisst sich Social Media Marketing die Zähne aus.

Weiterlesen

Social Media: Hallo Mediamix, tschüss Illusion.

TLDR: Social Media Demystified. .companions Vortrag zur Rolle sozialer
Medien im Gesamt-Mix war DAS Top Thema auf dem TV Wirkungstag. Nehmen
Sie sich 25 strategische Minuten für einen unverstellten Blick auf die Wirk-Potenziale für Werbungtreibende.

Weiterlesen

Zum TV Wirkungstag – 4 Marketingmythen, zerlegt in 3:44 min.

TLDR: Auf dem TV-Wirkungstag spricht nicht nur .companion, sondern auch Marketingprofessor Byron Sharp. Hier ein kurzes Interview mit wertvollen Anregungen zum freien Denken, auch im Onlinemarketing.

Weiterlesen

Werbewirkung: .companion entwickelt Branchenmodell für gattungsübergreifende Nachweise

TLDR: Am 24. April stellen die Verbände der Werbungtreibenden und der Mediaagenturen (OWN und OMG) ein gemeinsames Modell für gattungsübergreifende Vergleiche von Werbewirkung vor. Entwickelt hat es .companion.

Weiterlesen

Advertiser-Klartext. Teil 2

TLDR: Ein bemerkenswerter Beitrag zur Transparenzdebatte aus den USA. Kraft, schon 2013 mit mehr als 36 Mio USD in Digitaladvertsising investiert, lehnt 75-85% der angebotenen Ad Impressions ab.

Weiterlesen

Ein Advertiser redet Klartext.

TLDR: Der neue Mediachef bei Unilever, Arne Kirchem, seit einem Jahr im Amt, gibt in der aktuellen HORIZONT ein hoch interessantes Interview, in dem er genau die Themen anspricht, die .companion seit Jahren bearbeitet. Kirchems Aussagen sind erfrischend unmissverständlich. Das Hinschauen lohnt sich in jedem Fall.

Weiterlesen

Serendipity – Schlüssel für erfolgreiche Web-Kommunikation

TLDR: Klares Forschungsergebnis: Kreativität wirkt stark auf die Zufriedenheit mit Websites, falls die Usability stimmt. Serendipity ist das Erfolgsgeheimnis für wirksame digitale Kommunikation.

Weiterlesen