"Es ist bereits alles gesagt, aber nicht von jedem."
Karl Valentin
Berlin

.compete – ein Blog zu Innovation in Marketing und Media



Display wirkt, wo TV nicht hinkommt

TLDR: Neutrale Onlineforschung belegt starke Wirkung von Display-Werbung bei TV-Wenigsehern. Ergo: die kombinierte Planung von TV und Display bietet sehr gute Chancen für effiziente, weil wirkungsorientierte Mediaplanung. More bang for the buck.

Weiterlesen

2015: AGOF startet Kampagnen-Erfolgskontrolle?

TLDR: neuer AGOF-Standard ermöglicht in der Displaywerbung zentrales Tracking von Reichweiten, Targeting und Sichtbarkeit. Fantastische technische Möglichkeiten , werden sie auch genutzt? Transparenz in Digital Media wäre ein grosse Überraschung. (Eine sehr große.)

Weiterlesen

DMEXCO 14 – Bye bye Leitmesse. Ein Rückblick in 5 Punkten

TLDR: Die Dmexco ertrinkt am eigenen Erfolg und fällt dabei ins Online-Ghetto zurück. Onlinemarketing setzt auf Automatisierung, die Black Box wird grösser.

Weiterlesen

Interview: Mediastrategie selbst in die Hand nehmen

TLDR: Ein Im Interview mit HORIZONT rät Willibald Müller Werbetreibenden Ihre Planungs- und Einkaufshoheit zurückzuholen.

Weiterlesen

“Was bei Facebook passiert, ist ernüchternd”

TLDR: Im Interview bezieht .companion klar Position. Für die meisten Marken ist Facebook kein Dialogmedium. Unsere eigenen Daten und Erfahrungen zeigen: die 90/10/1 Regel gilt auch und gerade für Social Media. “Social” wird zu Paid. Das Echo interessierter Parteien war entsprechend.

Weiterlesen

Communication Cockpit as a Service

TLDR: Der Bankenverband integriert sein Kommunikationscontrolling erfolgreich. Alle KPI in einem Dashboard – als Service. .companion nutzt die Reporting-Plattform allmediacockpit.com und fungiert als als Datenagentur.

Weiterlesen

95 Prozent aller Facebook-Fans inaktiv

TLDR: Marken können nur fünf Prozent ihrer Fans innerhalb eines halben Jahres zu einem Like oder Post aktivieren. Das ergab eine Studie, für die Web Excellence Forum (WebXF) Facebook-Auftritte deutscher Firmen analysiert hat.

Weiterlesen