"I don't necessarily agree with everything that I say"

Marshall McLuhan

Kennzahl-Bot: Das CEO-Echo im November 2019 – automatisch interpretiert

Das digitale Medienecho auf alle DAX- und MDAX-Manager – hier das öffentliche Ranking. Über das CEO-Echo .companion ist spezialisiert auf digitale Evaluation und Organisation von Kommunikation und Marketing. Wir untersuchen und interpretieren laufend das digitale Medienecho zu allen DAX- und MDAX-CEOs. Gemessen wird mit dem marktführenden Media-Monitoring-Tool Talkwalker. Durchsucht werden alle öffentlich zugänglichen digitalen Medieninhalte global, englisch [...]

Weiterlesen...

Rückblick Web Excellence Fachtag: Bäng! Durchbruch in den Regelkreis

In Berlin passieren Dinge, die anderswo seltener passieren. Zum Beispiel: echte Durchbrüche. So auch Anfang November. Das 50ste Web Excellence Forum – unsere Fachkonferenz nur für Digitalkommunikatoren – fand hier statt, ziemlich genau 30 Jahre nach dem Mauerfall. Ein doppeltes Jubiläum also, reiner Zufall. Und doch, irgendwie passend Zeit und Ort, war dieser Fachtag in [...]

Weiterlesen...

Was ist der Purpose von Purpose?

„Purpose“ ist das Fremdwort der Stunde in der Kommunikationsbranche. Um diesen wolkigen Begriff führt die gefühlte Hälfte der Kommunikationsbranche Sinn- und Moraldiskussionen. Warum eigentlich? Die „Purpose“-Diskussion ist müßig. Ein Diskussionsbeitrag. Was ist „Purpose“? Ein englisches Wort, so etwas bedeutend wie: Zweck, Sinn, Absicht. Man kann es nicht so ganz genau eindeutschen. Der englische Begriff ist bemerkenswert vielfältig [...]

Weiterlesen...

Kennzahl-Bot: Das CEO-Echo im Oktober 2019 – automatisch interpretiert

Das digitale Medienecho auf alle DAX- und MDAX-Manager – hier das öffentliche Ranking. Über das CEO-Echo .companion ist spezialisiert auf digitale Evaluation und Organisation von Kommunikation und Marketing. Wir untersuchen und interpretieren laufend das digitale Medienecho zu allen DAX- und MDAX-CEOs. Gemessen wird mit dem marktführenden Media-Monitoring-Tool Talkwalker. Durchsucht werden alle öffentlich zugänglichen digitalen Medieninhalte global, englisch [...]

Weiterlesen...

Hat die Branche ein falsches Verständnis von User-Engagement?

Wir fragten uns: „Was steckt eigentlich hinter der Engagement-Rate? Und wie erzeugen eigentlich verschiedene Plattformen ihr Engagement?“ Dazu schauten wir einmal in unsere Content.ONE Daten und erzeugten eine einfache Auswertung, den Vergleich aller Engagementformen quer über alle Plattformen. Unseren Blog-Beitrag zur Häufigkeit verschiedener Engagement-Typen gibt es hier. Zum selben Thema hier ein Artikel von Jürgen [...]

Weiterlesen...

Zur Navigation springen