"I don't necessarily agree with everything that I say"

Marshall McLuhan

Content Marketing Audit – mit Daten in den Fahrersitz für 2019. Jetzt. Sofort.

Wer erfahren will, wie sich Contentstrategie und Mediastrategie anhand von Daten schnell und neutral überprüfen und ausrichten lassen, hier entlang. Unser Content Marketing Audit kombiniert Dashboard und Workshop. Sie bekommen nach 5 Tagen ein Dashboard, das ALLE Digitalkanäle vergleichbar macht. Sie gehen nach 3 Wochen in einen Strategie-Workshop mit allen interpretierten Leistungsdaten 2018. Ein Traum? […]

Weiterlesen…

Unser Newsletter: Mehr Inhalte, neues Design – Datafy noch lesenswerter

„Datafy“ – unser Newsletter zu Daten und Strategie kommt ab sofort in neuem Gewand und nun immer mit einem ganzen Themen-Mix. Rund um unsere Leitfrage: „Wie können Unternehmen intern Wert aus Daten in Marketing & Kommunikation schöpfen?“ versammelt Datafy Nr. 6/18 folgende Themen: 1. einen Praxis-Bericht aus der Werkstatt unseres Kunden Bosch 2. ein Interview mit einem […]

Weiterlesen…

Review Fachtag 47: Umparken im Kopf. Wann, wenn nicht jetzt?

Die Blätter fallen, im Spätherbst wird es bunt. Ganz ungewöhnlich bunt wurde es aber für unsere Web Excellence Community. 50 Digitalverantwortliche gerieten am 12.11 in Darmstadt, „Deutschlands Hauptstadt der Zukunftsfähigkeit“ (aktuelles WiWo Ranking) in einen regelrechten Farb- und Innovationsrausch. Das ist typisch Merck. Dafür hat sich unser Gastgeber ein ganz dickes Dankeschön verdient. DANKE!

Es gab 2 […]

Weiterlesen…

.companion Kennzahl-Bot startet das CEO-Echo. Jetzt kostenlos bestellen.

Das CEO-Echo ist der erste Dateninterpretations-Service unseres neuen Kennzahl-Bots. Automatische Interpretationstexte sind die Zukunft von „Analytics“. Wer wissen will warum und wie sie aussehen können – hier steht’s. Das Beste kommt auch hier zum Schluss: die erste Ausgabe des monatlichen CEO-Echos.

„Analytics“- ein Irrgarten für alle Nicht-Experten (die das Geld verdienen, das Analytics kostet)
Wer kennt das […]

Weiterlesen…

Datentreiber im Interview: „Meine Mission ist es, das digitale Chaos zu ordnen“

Justus, Mr. Communication Strategy bei .companion, ist seit 6 Jahren Management-Berater bei uns. Gemeinsam mit den Data Driven Teams seiner Kunden analysiert er das laufende Content Marketing, u.a. von Bosch, Merck oder Covestro. Trotzdem hatte er Zeit für ein kurzes Gespräch
Mr. Communication Strategyseit 1997 im digitalen Geschäft. Er war in leitenden Marketing- und Media-Funktionen u.a. […]

Weiterlesen…

Digitale Kennzahlen – fast immer ein Teil des Problems. Warum nicht der Lösung?

In einem Langtext geht es, wie häufig bei uns, um die unternehmensinterne Sicht auf Kennzahlen, Analytics und „Data-driven“. Wer direkt nach unten scrollt, findet unsere Methode für ein schlankes Strategieprojekt, den Content Marketing Audit. Ein smartes Ding für Ihre Jahresplanung 2019.

Digitale Marketingkommunikation synchronisieren – eine Mammutaufgabe
Owned, Web, Earned, Paid, Organic, Native, Display, Video, Search, Social Media…wer […]

Weiterlesen…

Digitaler Vorreiter. Ein Bericht aus der Werkstatt unseres Kunden Bosch (kompletter Artikel)

Im PR-Report findet sich ein Werkstattbericht aus einem nicht unprominenten Unternehmen. Für alle Verantwortlichen von Content Marketing und Digital Media sollte er hoch interessant sein. Er stammt aus einer der erfolgreichsten Abteilungen für digitale Marketingkommunikation überhaupt – Bosch. Hier entlang zum kompletten Artikel als pdf.
Die Hintergründe eines tollen Transformationserfolges
Bosch ist im Umfeld Content Marketing nicht irgendwer. […]

Weiterlesen…

Content Dashboard – der neue Leitstand für datenbasierte Steuerung von Content Marketing

Wer einen Blick in die Management-Zukunft in Kommunikation und Marketing, speziell von Content Marketing werfen möchte – bitteschön.  Hier einige Screenshots aus unserem Content Dashboard.

WAS SEHEN WIR?
Wir sehen den interaktiven und voll-integrierten Blick auf Content (Themen) und auf Marketing (Paid Media). Wir sehen, in Summe oder einzeln,  alle Kanäle, alle Themen, alle Formate und Budgets. […]

Weiterlesen…

12. und 13. November: Kommunikatoren, auf nach Darmstadt!

Der dritte Fachtag unseres Web Excellence Forums steht fest. Verantwortliche für Digitale Kommunikation treffen sich am 12. und 13. November. Gastgeber ist dieses Mal Merck, Tagungsort das bemerkenswerte neue Innovantionszentrum in Darmstadt. Freuen Sie sich auf zwei spannende Tage unter dem Motto: „Connected Driving 2019 – welche Standards braucht Communications?“
 
HIER ALLE DETAILS ZU DER FACHKONFERENZ FÜR […]

Weiterlesen…

Zur Navigation springen