"I don't necessarily agree with everything that I say"

Marshall McLuhan

Kennzahl-Bot: Das CEO-Echo im Juni 2019 – automatisch interpretiert

Die digitale Präsenz von DAX/MDAX-Managern – hier das öffentliche Ranking. Über das CEO-Echo Die Strategie- und Datenberatung .companion, spezialisiert auf Evaluation und Organisation von Digitalmarketing, untersucht laufend das digitale Medienecho zu allen DAX- und MDAX-CEOs. Gemessen wird mit dem marktführenden Media-Monitoring-Tool Talkwalker, das alle Inhalte in deutscher und englischer Sprache analysiert, die weltweit auf Websites, in Foren [...]

Weiterlesen...

Review Fachtag 49: Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser.

 „Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser? Neue Grundlagen für digitale Exzellenz“ – das war das Motto unseres 49. Web Excellence-Forums in Frankfurt. Hier das Resümee von zwei gelungenen Tagen mit fast 40 Unternehmensvertretern. Sie gaben ein herausragend gutes Feedback auf ein Programm aus praxisrelevanten Beiträgen, Diskussionen und spannende Ausblicke auf die Zukunft von Content, Marketing [...]

Weiterlesen...

Kennzahl-Bot: Das CEO-Echo im Mai 2019 – automatisch interpretiert

Die digitale Präsenz von DAX/MDAX-Managern – hier das öffentliche Ranking. Über das CEO-Echo Die Strategie- und Datenberatung .companion, spezialisiert auf Evaluation und Organisation von Digitalmarketing, untersucht laufend das digitale Medienecho zu allen DAX- und MDAX-CEOs. Gemessen wird mit dem marktführenden Media-Monitoring-Tool Talkwalker, das alle Inhalte in deutscher und englischer Sprache analysiert, die weltweit auf Websites, in Foren [...]

Weiterlesen...

ORIENTIERUNGSHILFE FÜR UNTERNEHMEN

Wie immer ist alles eine Frage der Abwägung. Ein Dokument der Konferenz der Datenschützer liefert viele beispielhafte Antworten auf die Frage, wann Datenverarbeitungen zustimmungspflichtig sind und wann nicht. Einfach hier klicken: Orientierungshilfe der Aufsichtsbehoerden fuer Anbieter von Telemedien

Weiterlesen...

Data Driven Strategy Teil 2: Ölfelder besetzen und erschließen

In dieser Folge unserer Tipps zur Strategieentwicklung für „Data Driven Marketing“ geht es um die unterste Stufe der Data Survival Pyramide, das Fundament. Es geht um Daten-Zugang und die Beschaffung von Daten. Unser Text liefert etwas Hintergrund, vor allem aber vier konkrete Handlungsempfehlungen, was Unternehmen tun sollten, um mithilfe von Daten entscheidende Vorteile in Marketing [...]

Weiterlesen...

Zur Navigation springen