"Es ist bereits alles gesagt, aber nicht von jedem."

Karl Valentin

9 Facebook Messfehler der letzten 8 Monate.

TLDR: Stellen sie sich vor: Sie arbeiten in einem Wirtschaftsunternehmen, das niemand unabhängig kontrollieren kann. Wenn Ihre Mess-Systeme Fehler auf Fehler produzierten, warum auch immer, welcher Fehler wäre Ihr liebster? 80%, oder 33%, 20%, 35%, 8%, 30%… immer zu eigenen Gunsten? Wer seine Online-Mediadaten schon in eigenen Systemen kontrolliert, kann beruhigt sein. Allen anderen wünschen wir viel Erfolg beim Hütchenspiel mit diesen und anderen Online-KPI. …

weiterlesen

Top Onlinekommunikation – herzlichen Glückwunsch!

TLDR: Die Kommunikationsteams unserer Klienten Bosch und Merck gewinnen 3 deutsche Preise der Onlinekommunikation. Auch wenn wir keine Agentur sind – wir hoffen unsere Analyse- und Prognose-Daten haben den ein oder anderen Fingerzeig gegeben, wie in Zeiten zersplitterter Mediennutzung attraktive, relevante und wirksame Kommunikation aussehen kann. Und wie man sie maximal effizient bewirbt. Wir prognostizieren: weiter so! …

weiterlesen

Datenschutz UND Marketing Clouds? Geht!

TLDR: 2018 tritt die EU Datenschutzgrundverordnung in Kraft. Datenschutzverstösse können dann bis zu 20 Mio EUR oder 4% des Jahresumsatzes kosten. Droht damit das Ende des Data Driven Marketing? Keinesfalls. Wer sich nicht auf die Endzeit-Beschwörungen der AdTech-Experten beeinflussen lässt, sondern Datenschutz respektiert und professionell angeht, der kann durchstarten. …

weiterlesen

Alle 11 Minuten treffen sich Kommunikationsteams über Web Excellence

TLDR: Kann unsere Unternehmensinitiative Web Excellence Forum eigentlich nur KPI, Forschung und Benchmarking? Nein, wir bringen auch Wissen und Erfahrungen zusammen. Und freuen uns schon auf den nächsten Fachtag im Juni, mit mehr als 40 Comms Verantwortlichen aus Unternehmen. Auf exklusive Speaker. Und auf Einblicke, die es nur hier gibt. …

weiterlesen

Digitale Investitionstrends: Start ups – ab in die Sicherheitstechnik!

Zweites Blackbox-Gesetz: Je mehr digitale Messdaten bares Geld erzeugen, um so intensiver ist der Kampf um die Datenhoheit. Ein Bild zeigt, worum es in der Digitalwirtschaft zukünftig gehen wird, jenseits allen Hype-Geredes. Das meiste Wagniskapital geht in Cyber-Security (zeitgemässer Name für Militärtechnik), Absicherung von Cloud-Diensten, Abwehr von Betrug. Dieser Sektor ist doppelt so gross wie z.B. autonomes Fahren und Kartendienste. Noch Fragen? …

weiterlesen

Riesiges Geschäftsfeld für Ad-Verification entdeckt?

TLDR: Erstes Blackbox-Gesetz: Je mehr digitale Black-Boxes Messdaten erzeugen, die als anerkannte Leistungsnachweis bares Geld bringen, umso häufiger werden diese Systeme genutzt, bares Geld zu bringen. Eine Studie zeigt das nun auch im Strommarkt. Dort könnte es bald genauso laufen, wie in der digitalen Anzeigenwirtschaft. Wer Rechnungen aus der Black Box anzweifeln will, muss selber die Überprüfung bezahlen – darf dafür aber die Ergebnisse ganz zum eigenen Nutzen einsetzen. Wie finden wir diese Aussicht? …

weiterlesen

Vom Krieg gegen die User: Wie kann „Adblocker-Traffic“ wertvoll sein?

TLDR: In der verschleiernden Sprache von „Digital Advertising“ fallen Dinge, die unter bürgerrechtlichen Gesichtspunkten ausgewachsene Skandale sind, gar nicht mehr auf. Und dann kommt da so eine geschäftliche Randnotiz daher. Man liest, stutzt, und sieht wieder klarer. „Adblocker-Traffic ist wertvoll“ sagt da jemand und meint etwas, das digitalem Hausfriedensbruch nicht unähnlich ist. Zeit für Regulierung. …

weiterlesen

Zur Navigation springen