"I don't necessarily agree with everything that I say"

Marshall McLuhan

Content Marketing Audit – mit Daten in den Fahrersitz für 2019. Jetzt. Sofort.

Wer erfahren will, wie sich Contentstrategie und Mediastrategie anhand von Daten schnell und neutral überprüfen und ausrichten lassen, hier entlang. Unser Content Marketing Audit kombiniert Dashboard und Workshop. Sie bekommen nach 5 Tagen ein Dashboard, das ALLE Digitalkanäle vergleichbar macht. Sie gehen nach 3 Wochen in einen Strategie-Workshop mit allen interpretierten Leistungsdaten 2018. Ein Traum? [...]

Weiterlesen...

Unser Newsletter: Mehr Inhalte, neues Design – Datafy noch lesenswerter

„Datafy“ – unser Newsletter zu Daten und Strategie kommt ab sofort in neuem Gewand und nun immer mit einem ganzen Themen-Mix. Rund um unsere Leitfrage: „Wie können Unternehmen intern Wert aus Daten in Marketing & Kommunikation schöpfen?“ versammelt Datafy Nr. 6/18 folgende Themen: 1. einen Praxis-Bericht aus der Werkstatt unseres Kunden Bosch 2. ein Interview mit einem [...]

Weiterlesen...

Review Fachtag 47: Umparken im Kopf. Wann, wenn nicht jetzt?

Die Blätter fallen, im Spätherbst wird es bunt. Ganz ungewöhnlich bunt wurde es aber für unsere Web Excellence Community. 50 Digitalverantwortliche gerieten am 12.11 in Darmstadt, „Deutschlands Hauptstadt der Zukunftsfähigkeit“ (aktuelles WiWo Ranking) in einen regelrechten Farb- und Innovationsrausch. Das ist typisch Merck. Dafür hat sich unser Gastgeber ein ganz dickes Dankeschön verdient. DANKE! Es gab 2 [...]

Weiterlesen...

.companion Kennzahl-Bot startet das CEO-Echo. Jetzt kostenlos bestellen.

Das CEO-Echo ist der erste Dateninterpretations-Service unseres neuen Kennzahl-Bots. Automatische Interpretationstexte sind die Zukunft von „Analytics“. Wer wissen will warum und wie sie aussehen können – hier steht’s. Das Beste kommt auch hier zum Schluss: die erste Ausgabe des monatlichen CEO-Echos. „Analytics“- ein Irrgarten für alle Nicht-Experten (die das Geld verdienen, das Analytics kostet) Wer kennt das [...]

Weiterlesen...

Datentreiber im Interview: „Meine Mission ist es, das digitale Chaos zu ordnen“

Justus, Mr. Communication Strategy bei .companion, ist seit 6 Jahren Management-Berater bei uns. Gemeinsam mit den Data Driven Teams seiner Kunden analysiert er das laufende Content Marketing, u.a. von Bosch, Merck oder Covestro. Trotzdem hatte er Zeit für ein kurzes Gespräch Mr. Communication Strategyseit 1997 im digitalen Geschäft. Er war in leitenden Marketing- und Media-Funktionen u.a. [...]

Weiterlesen...

Zur Navigation springen