"I don't necessarily agree with everything that I say"

Marshall McLuhan

Digitale Kennzahlen – fast immer ein Teil des Problems. Warum nicht der Lösung?

In einem Langtext geht es, wie häufig bei uns, um die unternehmensinterne Sicht auf Kennzahlen, Analytics und “Data-driven”. Wer direkt nach unten scrollt, findet unsere Methode für ein schlankes Strategieprojekt, den Content Marketing Audit. Ein smartes Ding für Ihre Jahresplanung 2019. Digitale Marketingkommunikation synchronisieren – eine Mammutaufgabe Owned, Web, Earned, Paid, Organic, Native, Display, Video, Search, Social Media…wer [...]

Weiterlesen...

Digitaler Vorreiter. Ein Bericht aus der Werkstatt unseres Kunden Bosch (kompletter Artikel)

Im PR-Report findet sich ein Werkstattbericht aus einem nicht unprominenten Unternehmen. Für alle Verantwortlichen von Content Marketing und Digital Media sollte er hoch interessant sein. Er stammt aus einer der erfolgreichsten Abteilungen für digitale Marketingkommunikation überhaupt – Bosch. Hier entlang zum kompletten Artikel als pdf. Die Hintergründe eines tollen Transformationserfolges Bosch ist im Umfeld Content Marketing nicht irgendwer. [...]

Weiterlesen...

Content Dashboard – der neue Leitstand für datenbasierte Steuerung von Content Marketing

Wer einen Blick in die Management-Zukunft in Kommunikation und Marketing, speziell von Content Marketing werfen möchte – bitteschön.  Hier einige Screenshots aus unserem Content Dashboard. WAS SEHEN WIR? Wir sehen den interaktiven und voll-integrierten Blick auf Content (Themen) und auf Marketing (Paid Media). Wir sehen, in Summe oder einzeln,  alle Kanäle, alle Themen, alle Formate und Budgets. [...]

Weiterlesen...

12. und 13. November: Kommunikatoren, auf nach Darmstadt!

Der dritte Fachtag unseres Web Excellence Forums steht fest. Verantwortliche für Digitale Kommunikation treffen sich am 12. und 13. November. Gastgeber ist dieses Mal Merck, Tagungsort das bemerkenswerte neue Innovantionszentrum in Darmstadt. Freuen Sie sich auf zwei spannende Tage unter dem Motto: “Connected Driving 2019 – welche Standards braucht Communications?” Hier alle Details zu der Fachkonferenz für [...]

Weiterlesen...

Datafy 03/18: 3 KPI – Nicht mehr und nicht weniger

Hier die aktuelle Ausgabe unseres Newsletters Datafy. Abonnieren können Sie DATAFY HIER. 3 KPI – Nicht mehr und nicht weniger Daten wie “Clicks” oder “Views” sind keinesfalls immer AUSREICHENDE INDIKATOREN FÜR MEDIALE LEISTUNG (Key Performance Indicator). Handelt es sich bei einem Inhalt beispielsweise um einen längeren Text (etwa einen Blogbeitrag) oder sogar um eine Studie, ist es wichtig [...]

Weiterlesen...

Zur Navigation springen