TLDR: Am 24. April stellen die Verbände der Werbungtreibenden und der Mediaagenturen (OWN und OMG) ein gemeinsames Modell für gattungsübergreifende Vergleiche von Werbewirkung vor. Entwickelt hat es .companion.
Advertiser-Klartext. Teil 2
TLDR: Ein bemerkenswerter Beitrag zur Transparenzdebatte aus den USA. Kraft, schon 2013 mit mehr als 36 Mio USD in Digitaladvertsising investiert, lehnt 75-85% der angebotenen Ad Impressions ab.
Ein Advertiser redet Klartext.
TLDR: Der neue Mediachef bei Unilever, Arne Kirchem, seit einem Jahr im Amt, gibt in der aktuellen HORIZONT ein hoch interessantes Interview, in dem er genau die Themen anspricht, die .companion seit Jahren bearbeitet. Kirchems Aussagen sind erfrischend unmissverständlich. Das Hinschauen lohnt sich in jedem Fall.
Serendipity – Schlüssel für erfolgreiche Web-Kommunikation
TLDR: Klares Forschungsergebnis: Kreativität wirkt stark auf die Zufriedenheit mit Websites, falls die Usability stimmt. Serendipity ist das Erfolgsgeheimnis für wirksame digitale Kommunikation.
Display wirkt, wo TV nicht hinkommt
TLDR: Neutrale Onlineforschung belegt starke Wirkung von Display-Werbung bei TV-Wenigsehern. Ergo: die kombinierte Planung von TV und Display bietet sehr gute Chancen für effiziente, weil wirkungsorientierte Mediaplanung. More bang for the buck.