"I don't necessarily agree with everything that I say"

Marshall McLuhan

Start-ups und Gründerboom – ein Märchen aus der digitalen Matrix

Alles wird digital. Digital verändert die Welt. Digital ist besser usw usf. Logisch, dass da, wenn man den Twitter-Königen glaubt, eine große Gründerwelle durchs Land schwappt. „Start-Ups“ wohin das Auge schaut. Oder doch nicht? Manchmal reicht ein Blick auf eine Statistik, um zu erlennen, was Realität ist und was Märchen von interessierter Seite. Hier Zahlen [...]

Weiterlesen...

Rückblick Web Excellence Fachtag: Un-Control – Transformation braucht Vertrauen.

In der Kommunikation ist Transformation leichter gesagt als getan. Das sieht man z.B. in Köln, Schauplatz des letzten WebXF Fachtages von November. Dort, so die mäkelnde Hamburger Presse, leide man inzwischen am Karneval. „So ein Quatsch“, sagten Bützje-Profis aus Bonner und Leverkusener DAX-Kommunikationsabteilungen, dort habe sich rein gar nichts geändert. Ein Fall für Media Relations. [...]

Weiterlesen...

12. Februar: Kommunikatoren, auf nach München!

Der nächste Fachtag des Web Excellenec Forums steht vor der Tür. Uns und Sie erwarten bei Siemens in München zwei randvolle Tage unter dem Motto "Transformation kommunizieren. Kommuikation transformieren." Details und Agenda zur Konferenz der "wichtigsten Plattform für Digitalkommunikation" finden Sie hier.

Weiterlesen...

Data Driven – wie Marketingteams sicher nach 2019 kommen

Was bringt 2018 für Marketer und Kommunikatoren? Wir glauben es zu wissen: digitale Zumutungen, wie sie Automobilhersteller schon seit Jahren kennen. Die Bewohner der ruhigen Insel "Marketing und Komunikation in Grossunternehmen" werden 2018 auf eine Reise gehen, an deren Ende das Wort "Digital" aus allen Abteilungsnamen verschwunden sein wird. Was ebenfalls kommt, ist "Vorausschauendes Fahren in Kommunikation und Marketing". Hallo Data Driven Teams - es geht um die Macht von Prognosen, willkommen zurück im Fahrersitz!

Weiterlesen...

Zur Navigation springen