Wenn das biologische Geschlecht mitbestimmt, welche Symptome wir entwickeln und wie wir medizinisch behandelt werden, dann ist die logische Konsequenz: „Die Gleichbehandlung von Frauen und Männern muss aufhören.“ Diese Gender-Botschaft provoziert. Wer traut sich, sie in den Mittelpunkt einer Haltungskampagne in Social Media zu stellen? Marketingchef Maurizio Barucca und sein Kampagnenteam bei einer der beiden größten [...]
Kennzahl-Bot: Das CEO-Echo im Oktober 2021 – automatisch interpretiert
Fully automated general evaluation. For a customised report involving any given CEO, please email contact@companion.de CEO Echo for October 2021: 39% more CEO mentions Last month, the .companion CEO metrics bot found 39% more CEO mentions than the average of the previous months. Overall, 49% of mentions captured by the CEO Echo were generated by editorial online [...]
Feedback – die Stimmen zum Fachtag #52 im Excellence Forum
Danke nochmal für das tolle Event. Hat Spaß gemacht. Head of Brand & Integrated Communications “Die spannenden Diskussionen und Gespräche habe ich als sehr inspirierend empfunden. Positiv überrascht hat mich das hohe Engagement und der Mut, mit dem viele Kommunikator*innen die Transformation ihrer Abteilungen vorantreiben. Kein Zweifel, die Funktion der Unternehmenskommunikation ist in Bewegung. Wir werden datengetriebener, agiler, [...]
Excellence Fachtag #52 – “Ohne Daten entscheidet der mit der größten Macht”
Wow, wir sind immer noch sehr beeindruckt von unserem ersten Fachtag im #ExcellenceForum nach der COVID Pause. Vielen Dank an Robin Zimmermann, unseren Gastgeber bei #SiemensEnergy, das sich zum Lösungsanbieter für die #Energiewende transformiert. Wer hat schon direkt auf einem Werksgelände voller “Heavy Metal” ein #FutureExperienceLab, das ein fantastischer Tagungsort war. “Digitale Transformation der Kommunikation – [...]
Agiles Reporting – der Schlüssel zu data-driven Communication
Ein neues Konzept hält Einzug ins Tagesgeschäft: #AgilesReporting. Agiles Reporting ist zunächst eine neue, universell anpassbare und automatisierbare Form des Reportings. Es unterstützt laufend wechselnde Fragen und Entscheidungen beliebiger Stakeholder in Marketing- und Kommunikationsabteilungen. Seine Basis sind komplett vereinheitlichte KPI und Content-Tags. Der Weg zum agilen Reporting beginnt mit einer einfachen Frage. Welche Entscheidungen sollen [...]