Thx, NATO. Hier die aktuelle Preisliste für Social Media Manipulation

Social-Media-Manager mit quantitativen Zielen, aufgepasst, hier kommt die Preisliste für garantierten Erfolg. Es ist eine Preisliste für Social-Media-Manipulation. Sie wird geliefert von der NATO. Kein Scherz.

Was hat die NATO mit Social Media zu tun?

Im “Netz” wird Politik gemacht, mit “dem Netz” wird Politik gemacht und “das Netz” beeinflusst Politik. In demokratisch verfassten Gesellschaften ist dieser Einfluss schon jetzt immens.  „Kriege beginnen im Kopf und dort muss der Frieden verteidigt werden“ (UNESCO Präambel, 1946). Also hat die NATO STRATCOM gegründet. Das “Strategic Communications Centre of Excellence” hat seinen Sitz in Riga, Lettland. Von dort kam schon 2020 eine wertvolle Studie, die wir hier kommentierten.

Manipulation in “Social” IST ein Riesengeschäft. Orientiert man sich an den Preisen , hat sich seit 2019  versechsfacht

Hier STRATCOMs Einkaufspreise 2021 für Social Media Manipulation in Europa.

Hier entlang zum Download der kompletten experimentellen Studie. Danke, NATO!