Wer im Umfeld von „#Analytics“ kennt diese Situation nicht: Ein neues Dashboard oder Analysedienst wird in einer ersten Version fertig, man rollt aus, freut sich auf den Ausbau, fragt nach Feedback – und es kommt: nichts. Kein Vorschlag, keine Anforderung, kein Wunsch. So geht es unternehmensintern fast allen neuen Dashboards oder Datendiensten, seit 20 Jahren.
Warum ist das so?
Was blockiert, in welchen #Problemfeldern?
Und vor allem: was können Verantwortliche für #datadriven#communications tun, damit die lieben Kollegen Daten wirklich nutzen?
Das sind Fragen, die sich auch unser Themenpate Matthias Harenburg stellt, der Verantwortliche für Data-Driven Communications bei Siemens Healthineers
Das #ExcellenceForum lädt alle Kommunikatoren ein zum #WebCircle am 17. März, 15:00 Uhr.
Wer im Umfeld von „#Analytics“ kennt diese Situation nicht: Ein neues Dashboard oder Analysedienst wird in einer ersten Version fertig, man rollt aus, freut sich auf den Ausbau, fragt nach Feedback – und es kommt: nichts. Kein Vorschlag, keine Anforderung, kein Wunsch. So geht es unternehmensintern fast allen neuen Dashboards oder Datendiensten, seit 20 Jahren.
Warum ist das so?
Was blockiert, in welchen #Problemfeldern?
Und vor allem: was können Verantwortliche für #datadriven #communications tun, damit die lieben Kollegen Daten wirklich nutzen?
Das sind Fragen, die sich auch unser Themenpate Matthias Harenburg stellt, der Verantwortliche für Data-Driven Communications bei Siemens Healthineers