Web-Circle Überblick

Kommunikation in der Krise. Krise der Kommunikation.

Referent: Prof. Dr. Jürgen Schulz - Universität der Künste Berlin

25. März 2021 - 15 Uhr

Ja, das gibt’s: fundierte, klare und überraschend praxisrelevante Handlungsempfehlungen direkt von einem „Lehrstuhl für strategische Kommunikationsplanung“. Was Prof. Dr. Jürgen Schulz an der Universität der Künste höchst anschaulich aus der Forschung ableitet, kann starke Impulse für die Kommunikation im Unternehmensalltag setzen. Freuen Sie sich auf unkonventionelle Fragen und Antworten.

1 Jahr TikTok – 365 Strategien. Wie uns die jüngste Plattform zum täglichen Umdenken zwingt.

Referent: Roger Baur, Head of Newsroom - Swisscom

18. Februar 2021 - 14 Uhr

Mitten im Corona-Frühling 2020 startete Swisscom als erst zweites Schweizer Großunternehmen auf TikTok – mit einem agilen Konzept. Die Inhalte sollten laufend den User-Inputs angepasst werden. Nun ist klar: Die Erkenntnisse daraus sind auch ein Blick in eine mögliche Zukunft der Kommunikation.

SDG-Echo: Wir sichtbar sind Marken im Kontext Nachhaltigkeit? Erste Ergebnisse eines neuen Benchmarkings.

Referent: Michael Heine, Managing Consultant .companion & Gründer Excellence Forum

28. Januar 2021 - 15 Uhr

„Nachhaltigkeit“ wird zur Bedingung für alles, was in der Wirtschaft kommt. Über kurz oder lang will jede Unternehmensmarke mit dieser Eigenschaft verbunden sein. Wie aber misst man „die Nachhaltigkeit“ einer Marke – ohne teure Marktforschung, aber mit wissenschaftlicher Qualität? Ganz klar, mit dem SDG-Framework der Vereinten Nationen.

Purpose und Arbeitgebermarke – Wofür und wie macht das Sinn?

Referent: Michael Moeller

19. November 2020 - 15 Uhr

Purpose ist in aller Munde. Denn Agilität ohne Purpose ist wie ein Körper ohne Kopf. Und zugleich steigt mit dem Purpose Drive messbar der Erfolg von Unternehmen. Purpose Driven Organizations wachsen viermal so schnell wie Mitbewerber in derselben Branche. Wird Purpose konsequent zur Steuerung und Schaffung von Klarheit im Unternehmen eingesetzt, dann werden Unternehmen leistungsfähiger.

Fluid-Web – Das nächste Level der Siemens.com

Referent: Marcus Stegmiller, Director & Digital Communications - Siemens

05. November 2020 - 15 Uhr

Unsere Vision: Daten werden die nächste Generation von siemens.com antreiben. Die Erstellung und Pflege von Webseiten ist ein zeitaufwändiger Prozess. Bei Siemens wenden wir dafür unangemessen viel Zeit und Geld auf, was zu erheblicher Verschwendung in diesem Prozess führt. Durch die Modularisierung der Inhalte und die Verwendung datengetriebener Algorithmen für das automatische Seitenlayout können wir ...

Zur Navigation springen