XF Web-Circle Überblick

Purpose und Arbeitgebermarke – Wofür und wie macht das Sinn?

Referent: Michael Moeller

19. November 2020 - 15 Uhr

Purpose ist in aller Munde. Denn Agilität ohne Purpose ist wie ein Körper ohne Kopf. Und zugleich steigt mit dem Purpose Drive messbar der Erfolg von Unternehmen. Purpose Driven Organizations wachsen viermal so schnell wie Mitbewerber in derselben Branche. Wird Purpose konsequent zur Steuerung und Schaffung von Klarheit im Unternehmen eingesetzt, dann werden Unternehmen leistungsfähiger.

Fluid-Web – Das nächste Level der Siemens.com

Referent: Marcus Stegmiller, Director & Digital Communications - Siemens

05. November 2020 - 15 Uhr

Unsere Vision: Daten werden die nächste Generation von siemens.com antreiben. Die Erstellung und Pflege von Webseiten ist ein zeitaufwändiger Prozess. Bei Siemens wenden wir dafür unangemessen viel Zeit und Geld auf, was zu erheblicher Verschwendung in diesem Prozess führt. Durch die Modularisierung der Inhalte und die Verwendung datengetriebener Algorithmen für das automatische Seitenlayout können wir ...

Wie kommuniziert man „Nachhaltigkeit“ nachhaltig? Was Daimler-User erwarten und wie Excellence Forum im „SDG Echo“ den K.-Erfolg vergleichen wird.

Referent: Michael Heine, Managing Consultant .companion & Gründer Excellence Forum

22. Oktober 2020 - 15 Uhr

1. Teil: Unsere Nutzerbefragung bei Daimler offenbart nicht nur sehr klare Anforderungen an die Inhalte von Nachhaltigkeits-Kommunikation, sondern auch ein herausragendes Interesse der eigenen Mitarbeiter an „Nachhaltigkeit“. Eine Live-Befragung aller Teilnehmer zeigt, ob es in anderen Unternehmen auch so ist. 2. Teil: Das „SDG-Echo“ ist ein neues Messverfahren, mit dem Excellence Forum den Erfolg von Nachhaltigkeits-Kommunikation ...

WE@BMWGROUP App. Digitale Mitarbeiterkommunikation bei der BMW Group

Referent: Andreas Stocker, Communication Strategy - BMW Group

24. September 2020 - 15 Uhr

Die WE@BMWGROUP Mitarbeiter App zeigt, wie wir bei der BMW Group mit unseren Mitarbeitern kommunizieren: schnell, effektiv und digital. Wir fördern den Austausch über unsere Themen. In der App können alle Mitarbeiter News kommentieren und liken, Social Media Content in ihren privaten sozialen Netzwerken teilen sowie auf ein umfassendes Angebot an HR Services zugreifen.

Keep the Content Flow!‘ Content und Content Management für bewegte Zeiten

Referent: Dr. Michael Schmidtke, Head of Content Flow and Digital Channels - Bosch Gruppe

10. September 2020 - 15 Uhr

Covid ist Katalysator für einen gehörigen Innovationsschub in der digitalen Kommunikation. Mit welchen Inhalten, Formaten und Kanälen unterstützt man ein schlagartig virtualisiertes Arbeitsumfeld? Was hat sich bei Bosch bewährt? Und über welche Abläufe steuert man die Content Organisation sicher durch eine Vielzahl gleichzeitiger und abrupter Neuerungen? Und welche Rolle spielt dabei Analytics? Wir freuen uns ...

Zur Navigation springen