"Nur Marketing und Innovation schaffen Resultate. Der ganze Rest sind Kosten."

Peter F. Drucker

Was tun für „Data-Driven“? Daten nutzen, um wirksamer, flexibler und schneller zu werden.

Als Strategieberatung und Forschungspartner unterstützen wir in Unternehmen projektbasiert die Führung von Marketing und Kommunikation, Media und Content.

Als neutrale Datenagentur unterstützen wir auch dauerhaft im Tagesgeschäft – bei der Integration, Veredelung und Nutzung von Daten und KPI.

Wir sind ebenfalls Betreiber des Web Excellence Forums und liefern auf langfristiger Grundlage valide und reliable Vergleichsdaten zur digitalen Kommunikation. Unsere Excellence-Konferenzen – nur mit Unternehmensvertretern – unterstützen den vertraulichen Austausch von Daten und Erfahrungen, Networking und gemeinschaftliche Projekte.

So begleiten wir Verantwortliche und Teams für Content und Marketing beim stetigen Wandel zu datenbasierten, schnellen und flexiblen Planungs- und Betriebsprozessen (digitale Transformation).

Dies sind die Ziele unserer Kunden

Und dies sind die Leistungen von .companion

Unsere Leistungen im Überblick

Strategie verankern – DATENBASIERTE ZIELE & ORGANISATION

  • Potenzialanalysen: Zielgruppen- und Effizienzpotentiale. Potentiale von Themen in Märkten und Medien.
  • Zielprozesse: KPI- und Zieldefinition. Unternehmensinterne Bebauungspläne für Mess-und Reporting-Services.
  • Organisationsberatung: Rollen und Verantwortlichkeiten für „Data Driven“ in Marketing und Kommunikation. Schrittweiser Umbau der Abläufe und Entscheidungsstrukturen zu agiler Praxis in Content, Marketing & Media („Digitale Transformation“).
  • Benchmarking im Web Excellence Forum (Deutscher PR-Preis für Evaluation, 2008

Datenbasiert und flexibel steuern – DATENGETRIEBENE KOMMUNIKATION

  • Text- und Reporting-Bots: Automatische Interpretationstexte (Volltext) für beliebige Empfänger und Fragestellungen in Marketing, Kommunikation und Media.
  • Team Support: Laufende KPI-Beratung und individuelle Datenanalysen (Deep Dives) in Video-Jours Fixes mit Content-, Kampagnen- und Projekt-Teams.
  • Content.ONE Dashboard Service: universale Auswertung von Leistung und Wirkung medialer Kommunikation – quer über BELIEBIGE digitale Kanäle in Web, Paid, Social und Earned Media. Live für ca 20 Unternehmen, verfügbar innert 1 Woche. Test möglich.

Daten bereitstellen für Entscheidungen – MESSUNG & DATENVEREDELUNG

  • Inhaltsanalysen zur KI-gestützten Bewertung medialer Diskurse und medialer Inhalte nach semantischen Kriterien.
  • Erkennungs- und Taggingdienste zur nachträglichen automatischen Kategorisierung von Medieninhalten nach beliebigen Content- und Kampagnenmerkmalen
  • Mystery Tests zur verdeckten Messung von Servicequalität in Kommunikation und Marketing
  • Surveys zur Messung von Zufriedenheit und Feedback digitaler Medien-Nutzer
  • Media Monitoring Betrieb: Einrichtung bzw. Anpassung an aktuelle Strategie. Auswertung und laufende Qualitätssicherung
  • Web Analytics Betrieb: Einrichtung bzw. Anpassung an aktuelle Strategie. Auswertung und laufende Qualitätssicherung

Vertraulicher Austausch von Daten und Erfahrungen – WEB EXCELLENCE FORUM

  • Kontinuierliches Content Marketing Benchmarking in Web und Social Media
  • Kontinuierliche Zufriedenheitsmessung von Website-Besuchern in Web und Social Media
  • Kontinuierliches Resonanz-Benchmarking zu strategischen Themen der Unternehmens- und Markenkommunikation
  • Vertraulicher Austausch auf Fachkonferenzen nur für Digitalverantwortliche in Kommunikation und Marketing von Unternehmen

Content.ONE – Digitale Transformation benötigt vereinheitlichte Daten und datenorientierte Abläufe

Problem: Silos

Lösung: Dashboard-Service und Reorganisation

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