dmexco 2015. Grosse Chancen – riesige Black Box. Wie damit umgehen?

dmexco 2015. Grosse Chancen – riesige Black Box. Wie damit umgehen?

TLDR: Das diesjährige Branchentreffen macht klar: die Digitale Black Box wird riesig und nicht mehr verschwinden. Ein nicht mehr überschaubarer Technologie-Kosmos treibt Digital Advertising zu immer mehr Möglichkeiten – und Advertiser zu immer mehr Fragen.

Immer grösser, immer professioneller, immer spezieller. Die Dmexco wird zu einer Art Waffenschau für Wettbewerb mit digitalen Medien. Die Maschinenwelt bietet viele aufregende Möglichkeiten, entwickelt aber ein munteres und nicht mehr zu kontrollierendes Eigenleben, das (fast) alle Akteure im Markt in die Defensive drängt, auch die Agenturen.

iBusiness zitiert direkt von der “Bundesdatenschau”: “Früher waren wir die Nerds, heute haben wir unsere eigenen”, sagte ein Marketer, “Das sind Menschen, die sonst für Geheimdienste arbeiten würden.” Ein Kulturwandel zieht heran. Wer ‘digitaler Rockstar’ bleiben will, wird wohl in die Unternehmen gehen müssen.

Hier die Top 3 Buzzwords und die Fragen, die sie in Unternehmen auslösen.

dmexco15 Fazit

Antworten gibt’s, na klar, natürlich bei uns.

Zurück zu News