Future Corp Comm – Transformation der Kommunikation nur durch Zusammenarbeit.

Transformation Train xslim

Future Corp Comm – Transformation der Kommunikation nur durch Zusammenarbeit.

Die interne Transformation der Kommunikationsabteilung ist kein leichtes Spiel. Lag es an Köln und dem Heimvorteil unseres Gastgebers Lanxess? Oder an der erfrischend offenen Spielweise von fast 50 Teilnehmern und Gästen? Wie auch immer, der jüngste Fachtag unseres Web Excellence Forums lieferte eine überraschend klare Antwort auf die sehr offene Leitfrage “Transformieren, aber wohin?”. Über die Zukunft der Kommunikationsabteilung  waren die versammelten Digitalexperten unerwartet einhelliger Meinung. Zusammenfassen lässt sie sich am besten in einem Zitat von Thomas Mickeleit, Leiter Kommunikation Microsoft, der mit unfassbar guten 99 von 100 Punkten die beste Bewertung aller Web Excellence Vorträge seit 2005 erhielt. Chapeau!

Und hier das Zitat zur Transformation der Kommunikation

“Ich bin fest davon überzeugt dass die Zukunft der Kommunikationsabteilung in einer Content Governance Rolle liegt. Das hört sich machtvoll an, funktioniert aber nur durch  mehr Zusammenarbeit und weniger Kontrolle. Dazu gibt es keinen wirklichen Dissens.”  Thomas Mickeleit.

Future Comms – wohin transformiert sich die Unternehmenskommunikation?

2017-11-09 13.29.10_CHB

“Other Practices Workshop” 4 Teams aus Digitalprofis treten an – wer entwickelt die meisten Transformations-Ideen?

20171109_134929

“Other Practices Workshop” – das Gewinnerteam!

 

Entwicklungspfad der künstlichen Intelligenz

“Train to Transformation” – der Routenplan für alle Züge.

 

Zurück zu News