"I don't necessarily agree with everything that I say"

Marshall McLuhan

Nächster Excellence Web-Circle am 25.11. – “Mit welcher Haltung Haltung kommunizieren? Warum die BARMER provozierend für #Ungleichheit wirbt, wie sie es macht, und was dann in Social geschieht.”

Wenn das biologische Geschlecht mitbestimmt, welche Symptome wir entwickeln und wie wir medizinisch behandelt werden, dann ist die logische Konsequenz: „Die Gleichbehandlung von Frauen und Männern muss aufhören.“ Diese Gender-Botschaft provoziert. Wer traut sich, sie in den Mittelpunkt einer Haltungskampagne in Social Media zu stellen? Marketingchef Maurizio Barucca und sein Kampagnenteam bei einer der beiden größten [...]

Weiterlesen...

Kennzahl-Bot: Das CEO-Echo im Oktober 2021 – automatisch interpretiert

Fully automated general evaluation. For a customised report involving any given CEO, please email contact@companion.de CEO Echo for October 2021: 39% more CEO mentions Last month, the .companion CEO metrics bot found 39% more CEO mentions than the average of the previous months. Overall, 49% of mentions captured by the CEO Echo were generated by editorial online [...]

Weiterlesen...

Feedback – die Stimmen zum Fachtag #52 im Excellence Forum

Danke nochmal für das tolle Event. Hat Spaß gemacht.  Head of Brand & Integrated Communications “Die spannenden Diskussionen und Gespräche habe ich als sehr inspirierend empfunden. Positiv überrascht hat mich das hohe Engagement und der Mut, mit dem viele Kommunikator*innen die Transformation ihrer Abteilungen vorantreiben. Kein Zweifel, die Funktion der Unternehmenskommunikation ist in Bewegung. Wir werden datengetriebener, agiler, [...]

Weiterlesen...

Excellence Fachtag #52 – “Ohne Daten entscheidet der mit der größten Macht”

Wow, wir sind immer noch sehr beeindruckt von unserem ersten Fachtag im #ExcellenceForum nach der COVID Pause. Vielen Dank an Robin Zimmermann, unseren Gastgeber bei #SiemensEnergy, das sich zum Lösungsanbieter für die #Energiewende transformiert. Wer hat schon direkt auf einem Werksgelände voller “Heavy Metal” ein #FutureExperienceLab, das ein fantastischer Tagungsort war. “Digitale Transformation der Kommunikation – [...]

Weiterlesen...

Agiles Reporting – der Schlüssel zu data-driven Communication

Ein neues Konzept hält Einzug ins Tagesgeschäft: #AgilesReporting. Agiles Reporting ist zunächst eine neue, universell anpassbare und automatisierbare Form des Reportings. Es unterstützt laufend wechselnde Fragen und Entscheidungen beliebiger Stakeholder in Marketing- und Kommunikationsabteilungen. Seine Basis sind komplett vereinheitlichte KPI und Content-Tags. Der Weg zum agilen Reporting beginnt mit einer einfachen Frage. Welche Entscheidungen sollen [...]

Weiterlesen...

Zur Navigation springen