"Es ist bereits alles gesagt, aber nicht von jedem."
Karl Valentin
Berlin

.compete – ein Blog zu Innovation in Marketing und Media



Digital Marketing 2016. Fünfter Blick in die Kristallkugel

TLDR: Digital Marketing Prognose 2016. “Back to Owned” – Unternehmen investieren noch mehr in eigene Digitalressourcen

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Digital Marketing 2016. Vierter Blick in die Kristallkugel

TLDR: Digital Marketing Prognose 2016. Programmatic Media: Helden nur lokal.

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Digital Marketing 2016. Dritter Blick in die Kristallkugel

TLDR: Digital Marketing Prognose 2016. Kooperieren wird Pflicht.

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Digital Marketing 2016. Zweiter Blick in die Kristallkugel

TLDR: Digital Marketing Prognose 2016. TV-Targeting wird Beta des Jahres.

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Digital Marketing 2016. Erster Blick in die Kristallkugel

TLDR: Digital Marketing Prognose 2016. “Video First” wird zum Leittrend

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Digital Marketing Prognose 2016: “Ad Tech wird sich neu erfinden”.

TLDR: Wir sind unserer Zeit voraus und schauen ab heute ins Digitale Marketing 2016. Hier die erste Prognose. 10 werden folgen.

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dmexco 2015. Grosse Chancen – riesige Black Box. Wie damit umgehen?

TLDR: Das diesjährige Branchentreffen macht klar: Die Digitale Black Box wird riesig und nicht mehr verschwinden. Ein unüberschaubarer Technologie-Kosmos treibt Digital Advertising zu immer mehr Möglichkeiten – und Advertiser zu immer mehr Fragen.

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“Die Fähigkeit, …(Daten)… sinnhaft zu kombinieren und zu interpretieren, ist eine Schlüsselqualifikation digitaler Arbeit und nicht substituierbar”

TLDR: Im Kontext Industrie 4.0. definiert Holger Schmidt 25 Thesen zur Zukunft der (digitalen) Arbeit. Fazit: Dateninterpretation wird zur Schlüsselqualifikation. Und unser neuer Marketing Analyse Dienst (MAD) wird jede Menge Arbeit bekommen.

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“Programmatic”: Was Werbungtreibende tun sollten, in einem Bild.

TLDR: Die rasante Entwicklung der Digitalen Medien kann man durchaus mit der Vokabel “Technik-Krieg” belegen. Werbungtreibende sollten daran nicht teilnehmen, sondern eine Strategie entwickeln, um Digital Media für eigene Effizienzgewinne zu nutzen. Hier unser Ratschlag – in einem Bild.

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Werbewirkungsvergleiche: Kein Goldstandard, aber ein echter Schritt nach vorn

TLDR: Neues zur gattungsübergreifenden Werbewirkungsinitiative von Unternehmen, Medien und Agenturen. Im aktuellen Interview mit der W&V rückt der Vize der Werbungtreibenden die Erwartungshaltung an die Umsetzung des .companion Konzeptes zurecht. Ein guter Zug, bevor der Pilotbetrieb im Herbst startet.

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